R 1200 RT Tarantula

Die Tarantel

 

RT – wohl kaum ein Kürzel steht so für das klassische Fernreise-Motorrad wie diese Modellbezeichnung für BMWs Tourenboxer. Seit über 30 Jahren beweisen die Bayern mit dieser Reihe ihre Fernreise-Kompetenz. Gut geschützt sitzen die Passagiere hinter einer fast perfekten Verkleidung und genießen die Souveränität des durchzugsstarken Boxers. Mehr muss man zum Konzept der RT eigentlich gar nicht sagen. RT – dieses Kürzel ist geradezu selbsterklärend.

 

Unserem eigenen Anspruch, Gutes noch besser zu machen, sind wir mit unserer Tarantula mal wieder gerecht geworden. Wir haben den Reiseboxer nicht nur optisch auf eine neue Linie gebracht, wir haben auch in den Bereichen Sicherheit und Ergonomie kräftig aufgeforstet. Motor- und Kofferschutzbügel bewahren unsere RT beim Umfaller oder Sturz vor teuren Folgeschäden. Mit aufwendigen Verkleidungs-Ergänzungen schützen wir die RT-Besatzung zusätzlich und umfassend vor jeglichem Unbill der Witterung. Komfortable ERGO-Sitzbänke, die verstellbaren ERGO-Brems-und Kupplungshebel und natürlich der perfekt geformte Marathon-Screen erleichtern stundenlanges Cruisen genauso wie diverse weitere Annehmlichkeiten. Unser Elephant-Tankrucksack, die Topcase-Reling und die Lenkertasche nehmen zusätzliches Gepäck auf.

 

Ganz klar, für Touring allererster Klasse – Tarantula, unsere RT.