Philosophie

Im Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie stehen ganz eindeutig unsere Kunden und ihre Bedürfnisse. Unser Handeln fokussiert sich stets darauf, unseren Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten in Verbindung mit einem perfekten, persönlichen Service die Möglichkeit zu geben, aus ihrem Serienfahrzeug ein individuelles, auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Motorrad zu gestalten, wobei Komfort sowie aktive und passive Sicherheit im Vordergrund stehen.

Dazu legen wir bei den von uns vertriebenen Produkten eine sehr hohe Messlatte an. Eigenentwicklungen werden mit größter Sorgfalt betrieben. Dabei legen wir besonderen Wert auf Passform, Funktionalität, Alltagstauglichkeit und Fahrbarkeit. Die gleiche Gewissenhaftigkeit erwarten wir von unseren Fertigungspartnern. Wann immer möglich, lassen wir in Deutschland fertigen. Für uns ist „Made in Germany“ kein Slogan, sondern eine Verpflichtung. Sofern wir in Deutschland für ein bestimmtes Produkt keinen Partner finden, der unseren Ansprüchen genügt, lassen wir ausnahmsweise auch europaweit fertigen. Dabei besuchen wir persönlich jede Betriebsstätte und überzeugen uns vor Ort, dass dort ausschließlich unter sozialverträglichen Bedingungen gearbeitet wird. Es ist für uns unabdingbar, dass niemand im Zusammenhang mit einem Projekt unseres Unternehmens sozial benachteiligt oder gar ausgebeutet wird.

Wir fördern die Jugend und den Nachwuchs! Bei uns entstehen Diplomarbeiten, bei uns arbeiten Praktikanten und wir bilden in jedem Bereich intensiv aus. Für dieses Engagement wurden wir bereits von der Bundesagentur für Arbeit mit dem "Zertifikat für Nachwuchsförderung" ausgezeichnet.

Wir wollen nicht „auf Teufel komm raus“ expandieren. Wir sind und bleiben bodenständig. Uns geht Nachhaltigkeit vor einem schnellen Euro. Der zufriedene, langfristige Kunde ist uns wichtiger als schneller Umsatz.

Wir leben Motorrad! Unsere Stärke sehen wir unter anderem darin, dass wir aus Begeisterung zum Motorradfahren nachvollziehen können, was unsere Kunden wollen. Dies ist ein sich ständig ändernder Prozess, auf den wir dank unserer Kundennähe und nicht zuletzt durch unser enges Netzwerk in kürzester Zeit reagieren können.

Wir haben Freude am Gestalten! Ein stetiger Teil unserer Entwicklungsarbeit fließt in Projekte, die nicht in Cent und Euro umgesetzt werden – wie unsere Konzeptbikes. Dies tun wir in erster Linie, weil wir Grenzen ausloten wollen, das Machbare aufzeigen und weil wir es können. Und nicht zuletzt, weil wir unsere Arbeit immer wieder mit Spaß und Begeisterung machen. Dass dies wiederum unseren Kunden zugute kommt, motiviert uns zusätzlich. Wir wissen, dass wir gute Arbeit machen und begeistern uns gemeinsam mit unseren Kunden für herausragende Produkte.