Aus der Rennabteilung von Wunderlich

Die Bandbreite der erfolgreichen motorsportlichen Aktivitäten von Wunderlich Motorsport ist enorm: Sie reicht von der Teilnahme an Langstrecken (RLC)- und Straßenrennen, über Enduros wie die Enduro d´Agadir bis hin zum legendären Pikes Peak International Hillclimb, dem herausragenden und anspruchsvollsten aller Bergrennen in den USA. 2019 kam die erfolgreiche Teilnahme am BMW Motorrad BoxerCup hinzu, die auf seriennahen BMW R nineT-Racern ausgetragen wurde. Darüber hinaus freuen wir uns auf unser soeben bekannt gegebenes Engagement beim German Endurance Racing Team GERT56 im Rahmen der Endurance World Championship, der internationalen Langstreckenmeisterschaft, in der kommenden Saison. Triebfeder hinter dem ambitionierten Engagement sind Erich Wunderlich und Wunderlich MOTORSPORT Teammanager Frank Hoffmann.

Wunderlich MOTORSPORT holt sich das Triple - und das im doppelten Sinne!

Nach Lucy Glöckners Triumph beim Pikes Peak International Hill Climb, der Meisterschaft und Vizemeisterschaft im BMW BoxerCup durch Christof »Fifty« Höfer und Nate »N8!« Kern, konnte sich gestern unser Endurance Team den Rennsieg, sowie die Meisterschaft des Reinoldus Langstrecken Cup - RLC zum dritten Mal in Folge für sich sichern. Nach einer langen und schwierigen Saison, sind wir mehr als glücklich, dass wir uns den Titel erneut sichern konnten!

» Hier gehts weiter ...


Wunderlich MOTORSPORT dominierte 2019 den BMW BoxerCup

Christof »Fifty« Höfer #73 und Nate »N8!« Kern #12 beenden den BMW BoxerCup 2019 souverän als Champion und Vizechampion

Seit Sonntag, dem 29. September 2019, nach dem Finalrennen in Hockenheim ist es amtlich: Christof »Fifty« Höfer #73 und Nate »N8!« Kern #12 von Wunderlich MOTORSPORT haben die Trophäe des neu aufgelegten, beliebten und hart umkämpften BMW BoxerCups, der auf den legendären Motorrad-Rennstrecken Europas ausgetragen wurde, für uns nach Hause geholt. Nach Hause heißt: In die neue Wunderlich Unternehmenszentrale im Innovationspark Rheinland in Grafschaft-Ringen.

» Hier gehts weiter ...


Exklusivinterview mit Lucy Glöckner

Lucy Glöckner zu den neuesten Entwicklungen am Pikes Peak auf Motorsport-Total.com und Motorsport.com


Lucy Glöckner exklusiv: Verbot am Pikes Peak sorgt für "geteilte Meinung"

(Motorsport-Total.com) - Lucy Glöckner startete in diesem Jahr zum zweiten Mal beim Bergrennen am Pikes Peak. Mit einer von Wunderlich-BMW aufgebauten S1000R fuhr die 28-jährige Zschopauerin zu Platz zwei in der Gesamtwertung und sicherte sich in ihrer Klasse den Sieg. "Vergangenes Jahr war mein Rookie-Jahr und in diesem Jahr ging es auf Angriff", kommentiert Glöckner den Triumph in Colorado.

Hier könnt ihr weiterlesen:
» Beitrag auf Motorsport-total.com
» Beitrag auf Motorsport.com

Erneuter Sieg in der Endurance-Klasse des RLC

Fast zeitgleich mit dem Triumph von Lucy Glöckner beim 97. Lauf am Pikes Peak hat das Langstreckenteam von Wunderlich MOTORSPORT am 30. Juni 2019 den Lauf zum Reinoldus Cup am Nürburgring souverän und siegreich nach Hause gefahren. Sven Cremer, Christof „Fifty“ Höfer und Gastfahrer Janusch Prokop teilten sich Wunderlichs schnelle und zuverlässige S 1000 RR. Es war eine Hitzeschlacht. Dieses 8h-Rennen war geprägt von den hohen Asphalttemperaturen von 60° C und den damit verbundenen schwierigen Bedingungen. Trotzdem steigerten sich die Sinziger während des Rennens und glänzten mit einem fehlerfreien Start-Ziel-Sieg und bauten ihre Führung in der Meisterschaft weiter aus.

» Hier gehts weiter ...

Vorschau - die nächsten Rennen

   
Termin:Rennen:Ort:Land:
04.-06.03.2019BMW BoxerCupAlmeria Spanien
07.-08.03.2019BMW BoxerCupAlmeria Spanien
06.04.2019Reinoldus Langstrecken-Cup 6h RennenNürburgring Deutschland
01.05.2019Reinoldus Langstrecken-Cup 6h RennenNürburgring Deutschland
17.-19.05.2019BMW BoxerCupLausitzring Deutschland
21.-23.06.2019BMW BoxerCupZolder Belgien
29.-30.06.2019Reinoldus Langstrecken-Cup 8h RennenNürburgring Deutschland
24.-30.06.2019Pikes Peak International Hill ClimbColoradoUSA
26.-28.07.2019BMW BoxerCupSchleiz Deutschland
09.-11.08.2019BMW BoxerCupMostTschechien
08.09.2019Reinoldus Langstrecken-Cup 6h RennenNürburgring Deutschland
06.-08.09.2019BMW BoxerCupAssen Niederlande
21.-22.09.2019FIM EWC - BOL D'OR 2019Paul Ricard circuitFrankreich
27.-29.09.2019BMW BoxerCupHockenheimring Deutschland
03.10.2019Reinoldus Langstrecken-Cup 6h RennenNürburgring Deutschland
14.12.2019FIM EWC - 8 Hours of SepangSepang International CircuitMalaysia

Telefon: +49 (0) 26 41 30 82 0
Die neue WUNDERLICH APP
Die neue WUNDERLICH APP
Schließen