Der Wüstentümmler - #WSTNTMMLR

Unser Wüstentümmler #WSTNTMMLR Sven wird seine Namibiareise auf seiner Wunderlich R 1250 GS in seinem Reiseblog mit Gedanken, Begegnungen, Videos, Bildern, Notizen und Informationen vorstellen.

#WSTNTMMLR

Das nächste Abenteuer: Der Wüstentümmler

Die Vorgeschichte

Wüstentümmler? Was ist das? Wer ist das? Das ist jemand der sich in der Wüste tummelt! In diesem Falle in der großartigen Küstenwüste Namib. Und damit wird auch klar wohin die Reise geht: Ins
faszinierende Namibia!

Warum denn ausgerechnet Namibia? Daran hat eine zierliche Frau sehr großen Anteil. Irgendwann im Dezember fuhr ein weißer Land Rover auf unseren Hof. Ein Land Rover, dem man ansehen
konnte, dass er zweifelsfrei in der Welt herumgekommen war, keiner für die Boulevards. Die Tür öffnet sich und heraus steigt, nein, kein typischer mittvierziger Globetrotter á la Crocodile Dundee mit Tropenhelm, sondern eine zierliche, geschmackvolle Frau in dunklem Kostüm, hohe Schuhe, Handtasche, vor allem aber mit einem gewinnenden Lächeln im Gesicht und jeder Menge positiver Ausstrahlung.

Es handelte sich um Sabine Kastner, Gründerin und Geschäftsführerin von AfrikaScout. Sie ist Spezialistin für Reisen in Afrika. Aus dieser Begegnung, die mit einem freundlichen Gespräch begonnen hat, ist die Idee entstanden, zusammen eine zweiwöchige, schöne Reise durch Namibia zu planen. Und in diesem Gespräch, in dem die Worte und Ideen hin- und herflogen, ist auch gleich der Arbeitstitel zum Thema der Reise entstanden: Der Wüstentümmler.

Das ist die Vorgeschichte zu unserem nächsten Abenteuer. Der Arbeitstitel blieb.

Das nächste Abenteuer also

Sven Cremer. Sven ist bei Wunderlich zuständig u.a. für die Social Media Kanäle und Videos. Er fährt, wie die allermeisten von uns leidenschaftlich gerne Motorrad. Er fährt alles: Als Teammitglied in unserem Wunderlich MOTORSPORT Langstreckenteam unsere S 1000 RR, bei Fotoaufnahmen auch gerne GS oder R nineT.

Sven wird also die Wüstentümmler Tour für uns fahren. Natürlich auf einer speziell von uns ausgerüsteten BMW R 1250 GS.

» Hier finden Sie die verbauten Produkte für die BMW R 1250 GS

Mit von der Partie sind noch Gavin, erfahrener Tourguide für Namibia und zwei weitere BMW Enduristen. Sabine, die, so wie es ihre Art ist, die komplette Tour perfekt vorbereitet hat, wird die Reise mit Cordi im Geländewagen begleiten.

Das Abenteuer unseres Wüstentümmlers startet am 3. Mai 2019. Er wird am 16. Mai zurückkehren.

#WSTNTMMLR – der Hashtag für WÜSTENTÜMMLER

Sven wird uns alle virtuell auf seine außergewöhnliche Reise, die Sabine Kastner mit ihrem Team von AfrikaScout durch Namibia perfekt organisiert hat, mitnehmen. So haben wir Gelegenheit seine Abenteuer, seine Begegnungen mit Menschen, die großartige Landschaft und das einmalige Licht sowie die exotische Tierwelt Namibias unmittelbar zu teilen. Sie können ihn auf Facebook, Instagram, in seinem Blog und auf der Website www.wunderlich-fernweh.de begleiten. Er wird täglich berichten.

Hier haben wir alle Links für Sie zusammen gestellt:
www.wunderlich-fernweh.de

@wunderlichaction