Sonder-PM: Druckfrisch: Die Wunderlich On-/Offroad-Kataloge 2019

Über 1.800 Seiten und über 3.700 Premium-Produkte!

Über 1.800 Seiten und über 3.700 Premium Produkte! Für BMW Motorräder bietet kein Hersteller ein größeres Spektrum an hochwertigen Komponenten an als Wunderlich! Wunderlich stellt seine neuen 2019er On- und Offroadkataloge vor.

Kataloge stellen häufig nur die schnöde, manchmal unübersichtliche Ansammlung eines Sammelsuriums an Teilen dar. Nicht so bei Wunderlich. Der Sinziger Hersteller hochwertigen Zubehörs für BMW Motorräder legt seit jeher die Messlatte für Qualität, Design, Funktionalität der eigenen Produkte sehr hoch.

„Die Qualität unserer Kataloge soll der Qualität unserer Premium Produkte in nichts nachstehen. Ganz im Gegenteil: Unsere Kataloge entsprechen dem hohen Anspruch, den wir an unsere Produkte haben und vermitteln unsere grundsätzliche Haltung zur Qualität.“, so Frank Hoffmann, Geschäftsführer der Wunderlich GmbH.

Im redaktionellen Teil der Kataloge finden sich interessante und informative Hintergrundinformationen zum Unternehmen und seiner Entwicklung. Spannende Einblicke, Geschichten, Reportagen und Events fehlen ebenso wenig, wie die Konzept-Bikes und Umbauten, die als Inspiration und Anleitung zum eigenhändigen Ausstatten oder Umbauen von BMW Motorrädern inspirieren. Die gesamten Kataloge sind gespickt mit einer Vielzahl multimedialer Links, hilfreicher Tipps, z.B. zur Fahrwerkstechnik, zur Ergonomie und zum aktiven und passiven Schutz von Fahrer und Maschine oder zu den ausgeklügelten Gepäcklösungen.

Fast jeder BMW-Fahrer kennt dabei die ergonomischen Lenkererhöhungen, die aerodynamisch ausgefeilten Scheiben, die komfortablen Sitzbänke und Fußrastenanlagen der Sinziger. Die werden deshalb gerne als absolute Spezialisten bezeichnet, weil sie so tief in der Materie stecken, wie sonst keiner. Dabei entstehen solch außergewöhnliche Produkte wie die Seitenständerbeleuchtung. Verrückt, oder?, könnte man sagen! Nur wer noch nicht in einer dunklen Tiefgarage eines Hotels nach dem Seitenständer seiner vollgepackten K 1600 oder R 1250 RT „gefüßelt“ hat, weiß solch nützliche Erfindungen zu schätzen. Genau das macht den Spirit bei Wunderlich aus. Dort weiter zu denken, wo andere aufhören. Und das ist genau der Geist der das erfolgreiche Unternehmen und seine Premium Komponenten umweht.

Das komplette Produkt-Portfolio der Sinziger findet sich in den neuen 2019er Offroad- und Onroad-Katalogen sowie im unlängst vorgestellten Boxer-Spirit-Katalog wieder.

In dem 640seitigen, neu gestalteten Offroad- und Adventure-Katalog präsentiert Wunderlich das volle Programm rund um alle GS-Modelle sowie das Repertoire für die S 1000 XR, im gleichermaßen gegliederten Onroad-Katalog zeigen die BMW Spezialisten auf rund 660 Seiten alle Komponenten für die ganze Bandbreite der bayerischen Tour-, Sport- und Roadster-Modelle.

Überarbeitet und aktualisiert wurde Wunderlichs Boxer-Spirit-Bibel, die auf 500 Seiten die Welt der R nineT und die der Zweiventil-Boxer zusammenführt und keine Wünsche zum Umbauen der Boxer offen lässt!

Alle drei Kataloge sind übersichtlich nach Modellen gegliedert und multimedial aufgestellt. Dank einfach scanbarer QR Codes findet sich via Smartphone schnell ein Weg zu weiterführenden Bildern, Filmen und Weblinks.

Einfach bestellen!

Ordern lassen sich alle Wunderlich-Kataloge kostenlos über die Internetseite www.wunderlich.de/katalog/katalogbestellung oder telefonisch unter +49 (0) 2642 / 9798-0.

Arno Gabel
Leitung Marketing und Kommunikation