PM 04|2013 - Für die Wassergekühlte

Wunderlichs Zubehörpaket für die neue R 1200 GS LC

Kaum haben die ersten Exemplare der neuen R 1200 GS LC die Händler erreicht, da bietet BMW-Motorradzubehör-Spezialist Wunderlich schon eine mächtige Zubehör-Palette für den zukünftigen Reiseenduro-Platzhirsch. Und wie immer stehen bei den Sinzigern die Themen Ergonomie, Sicherheit und Reise ganz im Vordergrund.

Zwei verschiedene Lenkererhöhungen optimieren die Sitzposition und sorgen so für eine entspannte Haltung. Wunderlichs neu entworfene Tourenscheibe „Marathon“ sorgt auf der GS LC für ausgereiften Tourenkomfort und integriert sich perfekt ins GS-Layout. Ein stufenlos einstellbarer, rollengelagerter Schalthebel macht die Beinarbeit wesentlich angenehmer, genau wie die tieferen Rastensätze für Fahrer und Beifahrer.

Natürlich haben die Ingenieure vom Rhein auch in Sachen Sicherheit einiges zu bieten. Der Sturzbügel, seit Jahren auf der luftgekühlten GS bewährt, wurde für die LC neu entworfen und zusätzlich verstärkt. Der Tankschutzbügel als Ergänzung zum Sturzbügel nimmt optisch schon die GS Adventure vorweg. Ein solides, klappbares Lampengitter sowie Rahmen- und Motorschützer halten weiteren, teuren Schaden ab.

Die mehrfach ausgezeichnete Tankrucksack- und Hecktaschenserie Elephant ist ebenso wie eine pfiffige Lenkertasche sofort verfügbar. Ein Clou sind die Rahmentaschen, die das offene Rahmenheck optisch schließen und einen sicheren Zusatz-Stauraum bieten. Alle Taschen verfügen über staub-/wasserfeste Reißverschlüße und bestehen aus strapazierfähigem Cordura. Das umfangreiche GS LC-Zubehörprogramm (ausschließlich „Made in Germany/Europe“), das ständig erweitert wird, offeriert Wunderlich im neuen Katalog 2013/2014 und auf seiner komplett neu gestalteten Internetseite
www.wunderlich.de.

WEB: www.wunderlich.de