Sonder-PM | Sonne, Musik, Motoren und gute Laune!

Wunderlich lebt den BOXER-SPIRIT

Das BOXER-SPIRIT Wochenende lockte am Samstag und Sonntag mehrere Hundert Fans mit ihren BMW-Motorrädern aufs sonnige Wunderlich Freigelände. In entspannter Atmosphäre erfüllte der angenehme sonore Klang der Boxermotoren die Luft genauso, wie die Rockabilly Musik von Frankfort Special. Auf dem Motorradparkplatz wurde gefachsimpelt, diskutiert, es wurden jede Menge Ideen ausgetauscht und es wurde fotografiert. Denn beim BOXER-SPIRIT kommt die BMW-Umbauszene zusammen und auf ihre Kosten. Keine Maschine gleicht der anderen. Dazu gab es handgemachte Burger von B&C. Continental, Metzeler, Scott und Arai waren mit ihren Sortimenten ebenso mit an Bord. Dazu der Rolling Optician mit speziellen Bikerbrillen und die Barbiere vom Barbershop ließen ihre Scheren fliegen.

Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war die Custombike Challenge, bei der die Plätze eins und zwei von zwei Zweiventil-Boxern und der dritte Platz von einer R nineT im roten Vintage-Look gingen.

Wunderlich hatte eingeladen, gilt das Unternehmen doch als größter Anbieter für sogenannte Bolt-on-parts für die BMW Baureihen R nineT und für die Zweiventil-Boxer. Dabei beschränken sich die Sinziger nicht auf einzelne Teile, sondern bieten abgestimmte Teilepakete und komplette Umbauten an, einerlei, ob es ums Fahrwerk geht oder das ganze Heck. Alles mit TÜV oder ABE.

Arno Gabel
Leitung Marketing und Kommunikation