Highlights BMW R 1200 GS LC (2017-)

(Please click on the Image for any further information.)



R 1200 RS LC Crash pad Alle Produkte Hand guard Handlerbar Riser Water cooler protection grill Engine protection plate Engine protection bars CleverLever gear shift lever Crash pad Frame bag Seats Splash guard Seat bag Tank bags Alle Produkte Ergo Verkleidungsscheiben Motorschutz Bremszangenabdeckung Sturzpad Alle Produkte

The new 2017 R 1200 GS LC

BMW's best-selling R 1200 GS LC has undergone some revisions for the 2017 model year

Although the performance has not changed, the GS enters the new season equipped with a new EURO4-compliant cat. The two driving modes "Rain" and "Road" are now available in combination with the automatic stability control (ASC) for optimum traction. The "Driving Modes Pro" are available as an option and include the additional modes "Dynamic" and "Dynamic Pro", "Enduro" and "Enduro Pro" as well as Dynamic Traction Control (DTC). "Dynamic Pro" and "Enduro Pro" can also be customised further.

The "Driving Modes Pro" also include the new start-up assistant, Hill Start Control, for comfortable starts in the mountains, ABS Pro for even more safety when braking (even when inclined), as well as the dynamic brake light. The "Next Generation" electronic ESA suspension, which carries out automatic riding position compensation in all conditions, is also available as an option.

In addition, minor design changes and new colours refresh the "new" GS visually. It is also available with additional ergonomic options, including numerous seat heights and seat variants.

The "Rallye" variant can be optimised with a sports suspension featuring a higher spring rate, longer spring struts and spring deflections, as well as an optional sports suspension and lugged tires. In addition, the Rallye is equipped with a rallye seat, sports wind shield, radiator and frame protector, wide Enduro footpegs and cross-spoke wheels.

As an "Exclusive" model, the GS also gets additional matching decor and colour enhancements.

We already have a large product portfolio covering safety, ergonomics, optics, protection and more for the 2017 GS. More products are in development; our range is steadily growing.

Find more products in our webshop.

Here you can see the direct comparison to the original

before
after

Highlights BMW R 1200 GS LC (2017-)

(Bitte klicken Sie auf die Abbildungen für weitere Informationen.)



R 1200 RS LC Sturzpad vorne Alle Produkte Handprotektoren Lenkererhöhungen Wasserkühlerschutz Motorschutz Sturzbügel Schalthebel Kardansturzpad Rahmentaschen Sitzbänke Innenkotflügel Sitzbanktasche Tankrucksäcke Alle Produkte Ergo Verkleidungsscheiben Motorschutz Bremszangenabdeckung Sturzpad Alle Produkte

Die neue 2017er R 1200 GS LC

BMWs Dauerbrenner R 1200 GS LC erfuhr zum Modelljahr 2017 einige Überarbeitungen

Leistungsmäßig unverändert, aber mit einem neuen EURO4-konformen Kat bestückt, geht die GS in die neue Saison. Serienmäßig gibt es nun die beiden Fahrmodi „Rain“ und „Road“ in Verbindung mit der Automatischen Stabilitätskontrolle ASC für optimale Traktion. „Fahrmodi Pro“ kommt als Sonderausstattung, welche die zusätzlichen Modi „Dynamic“ und „Dynamic Pro“, „Enduro“ und „Enduro Pro“ sowie die dynamische Traktionskontrolle DTC beinhaltet. „Dynamic Pro“ und „Enduro Pro“ können zudem noch individualisiert werden.

„Fahrmodi Pro“ beinhaltet auch den neuen Anfahrassistenten Hill Start Control für komfortables Anfahren am Berg, ABS Pro für noch mehr Sicherheit beim Bremsen auch in Schräglage, sowie das dynamische Bremslicht. Als Sonderausstattung kommt das elektronische ESA Fahrwerk „Next Generation“, dass einen automatischen Fahrlagenausgleich bei allen Bedingungen durchführt.

Kleinere Designänderungen und neue Farben peppen die „neue“GS optisch auf. Erhältlich ist sie zudem in zusätzlichen Ergonomie-Optionen mit zahlreichen Sitzhöhen und Sitzvarianten.

Die Ausstattungsvariante „Rallye“ kann mit einem Sportfahrwerk mit erhöhter Federrate, längeren Federbeinen und Federwegen sowie optionalem Sportfahrwerk und optionalen Stollenreifen optimiert werden. Zusätzlich ist die Rallye mit einer Rallyesitzbank, einem Sportwindschild, Kühler-und Rahmenschutz, breiten Endurofußrasten und Kreuzspeichenräder ausgestattet.

Als „Exclusive“-Modell erhält die GS weitere stimmige Dekor- und Farbeffekte.

Wir halten bereits ein großes Produktportfolio rund um die Themen Sicherheit, Ergonomie, Optik, Schutz und mehr für die 2017er GS bereit. Weiteres befindet sich in der Entwicklung, unser Programm wächst stetig.

Stöbern Sie einfach nach weiteren Produkten in unserem Webshop.

Hier der direkte Vergleich zum Original

before
after

    Service-Telefon +49 2642 9798-0
    Die neue WUNDERLICH APP
    Die neue WUNDERLICH APP
    Schließen