2018 BMW R 1250 GS: Wunderlich liefert - Just in time!

Wunderlich Komponenten für das neue GS-Flaggschiff BMW R 1250 GS

Kaum wurde von BMW Motorrad die neue BMW R 1250 GS als Messe-Highlight auf der INTERMOT 2018 Anfang Oktober in Köln vorgestellt, arbeiteten die Wunderlich-Entwickler bereits begeistert und mit Hochdruck an der Konstruktion der Komponenten für das neue, vielversprechende und vielseitige BMW GS-Flaggschiff!

Wunderlich hatte versprochen bereits auf der gut vier Wochen später stattfindenden EICMA das Sortiment für die 1250er GS und RT vorzustellen. Und man hat Wort gehalten!

Frank Hoffmann, Geschäftsführer bei Wunderlich und Felix Wunderlich, Prokurist, stellten im Rahmen der Pressekonferenz das umfangreiche Sortiment vor. Das 1250er-Produktportfolio für die kräftigste und effizienteste GS wird natürlich alle Bereiche für die Wunderlich steht, abdecken: Ergonomie, Komfort, Rundumschutz, Sicherheit, Gepäcklösungen, Wunderlich Suspension und weiteres Zubehör! Diese zählen seit über 33 Jahren zu Wunderlichs Kernkompetenzen und die Produkte überzeugen seit jeher durch deren integriertes Design und hohe Funktionalität. Alle Produkte werden unter der Wunderlich-Maxime des integrierten Designs, der ausgeklügelten Funktionalität in Premium-Qualität und „Made in Germany“ entwickelt und hergestellt. Und nicht zu vergessen: sie versprechen einfach mehr Fahrspaß!

Überzeugt die GS schon in der Serien-Ausstattung durch eine hervorragende Reisetauglichkeit, wird sie durch die ausgeklügelten Wunderlich-Komponenten zum Fernreise-Wunder. Die ERGO-Sitzbänke sind geradezu legendär und erlauben riesige Distanzen ohne zu ermüden, verschiedene Tourenscheiben und Flaps perfektionieren den Windschutz für Fahrer und Sozia. Lenker, Brems- und Kupplungshebel lassen sich ebenso wie die Fußrasten auf ganz individuelle und wechselnde Bedürfnisse ergonomisch einstellen. Ein überzeugender Rundumschutz bewahrt die GS im Fall des Falles nachweislich vor kostspieligen Schäden. Dazu hat Wunderlich eigens einen Motorschutzbügel samt einer Erweiterung geschaffen, der den neuen ShiftCam-Zylinderkopf sehr effektiv schützt. Und das ohnehin schon große Gepäckangebot des Reisetourers gewinnt mit den zusätzlichen Lösungen von Wunderlich nochmals deutlich an Volumen.

Ob Navigation und Optik, Zusatzscheinwerfer und Scheinwerferschutz, Zusatzspiegel oder zusätzliche Verkleidungsteile – die Wunderlich-Komponenten überzeugen und lassen keine Wünsche offen. Bereits jetzt, parallel zur Auslieferung der ersten verfügbaren Maschinen bietet Wunderlich eine immense Auswahl passender Komponenten für die neue BMW R 1250 GS! Weitere befinden sich bereits in der Erprobung und Entwicklung. Das komplette Programm findet sich auf www.bmw-r1250gs.de, im Wunderlich Online Shop und natürlich bei Wunderlich in Sinzig! Wer einen ersten Blick auf die Wunderlich-GS werfen möchte, hat dazu bei der internationalen Mailänder Motorradmesse EICMA Anfang November reichlich Gelegenheit.

Hier eine kleine Auswahl an exklusiven Wunderlich-Produkten für die BMW R 1250 GS:

• 41970-011 Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« - 25mm
  • 41970-111 Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO+« - 40mm
  • 25910-20x Wunderlich Tiefer Rastensatz »ERGO-Comfort«
  • 26000-101 Wunderlich Beifahrer Rastentieferverlegung
  • 27380-100 Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung
  • 42710-20x Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON«
  • 42710-30x Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« inkl. Scheiben-Verstärkung
  • 42721-002 Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank
  • 42742-102 Wunderlich Set Rahmenstopfen 11-teilig
  • 21083-002 Wunderlich Blendschutz für Connectivity Display - schwarz
  • 42720-xxx Wunderlich Sitzbank »AKTIVKOMFORT«