Perfekt roadstern! Wunderlich Komponenten für die BMW R 1250 R Roadster

Kann alles: Die neue BMW R 1250 R. „Ja, never change a running system“ könnte man meinen, wenn man die neue BMW R 1250 R das erste Mal in Augenschein nimmt. Oberflächlich wurden der Bugspoiler unterhalb des Motors und die Kühlerverkleidung moderat überarbeitet. Die wahren Änderungen sind tiefgründiger und finden sich in den Zylinderköpfen des beliebten Roadsters. Sie ist der jüngste Spross mit dem großartigen 1250 ccm-Triebwerk, das mit mehr Hubraum und mit einem technischen Leckerbissen aufwartet: Der ShiftCam-Technologie, bei der die Einlassnockenwelle mit zwei Nockenprofilen aufwarten kann: Eins fürs drehmomentbetonte Fahren bei niedrigen, moderaten Drehzahlen und ein Nockenprofil, wenn Leistung gefragt ist. Warum macht man das? Weil der großartige Motor einfach Freude bereitet und gleichzeitig die Effizienz steigert. Im Fahrbetrieb spürt man vom Schalten der Nockenwelle nichts. Das ist Technologie, die Freude macht: In der Stadt, auf der Landstraße und auf der langen Reise, beim zügigen Reisen, genauso wie beim gelassenen Ritt übers Land.

Für die BMW R 1250 GS, GS Adventure und RT hat Wunderlich bereits ein umfangreiches und vielfältiges Sortiment vorgestellt. Auf die 2019er BMW R 1250 R hat die Entwicklungsabteilung des Sinziger BMW-Zubehörspezialisten bereits ganze Arbeit geleistet, um die BMW R 1250 R noch perfekter zu machen.

Hier eine kleine Auswahl der Highlights:

Verkleidungsscheibe »R-MARATHON«

Die neu und ausschließlich für die R 1250 R entwickelte Wunderlich Verkleidungsscheibe »R-MARATHON« bietet aufgrund der bekannt perfekten aerodynamischen Auslegung Wind- und Wetterschutz ohne Turbulenzen. Sie ist speziell für die R 1250 R entwickelt und integriert sich stimmig ins Design des Roadsters und schützt und entlastet dabei den gesamten Oberkörper. Entspanntem Fahren steht damit nichts mehr im Wege.

Fahrersitzbank »AKTIVKOMFORT« Standard/hoch | Beifahrer Standard

Die Fahrersitzbank »AKTIVKOMFORT« ist bereits ein Klassiker im Produktsortiment der Sinziger. Sie sorgt aufgrund des von Wunderlich entwickelten konturierten Schichtaufbaus des Polsters, in das eine Steißentlastung integriert ist, für die optimale Gewichtsverteilung. Sie zeichnet sich durch perfekten Komfort und unbedingte Langstreckentauglichkeit aus. Wunderlich bietet die Fahrer- und Beifahrer-Sitzbank in den Varianten „Standard“ mit der Originalsitzhöhe und die Fahrer-Sitzbank zusätzlich in einer „hohen“ Variante mit +30 mm Sitzhöhe an. Sie ist besonders für groß gewachsene Personen geeignet und sorgt zudem für einen entspannten Kniewinkel.

Lenkererhöhung

Die Lenkererhöhungen von Wunderlich sind bekannt für eine entspannte Ergonomie, nicht nur auf langen Reisen, ohne jedoch an Dynamik zu verlieren. Sie sorgen ganz nebenbei für eine Verbesserung des Überblicks im Verkehrsgeschehen.

Wunderlich Motorschutzbügel  für die BMW R 1250 R

Wunderlich Motorschutzbügel erhöhen die passive Sicherheit und tragen zu entspannterem Fahren bei! Für die BMW R 1250 R bieten die Rheinländer gleich zwei Konzepte an: Den in seiner Grundkonstruktion bereits seit langem bewährten Motorschutzbügel und nun für sportliche Fahrer die Variante »SPORT«.

Motorschutzbügel aus Edelstahl

Die Motorschutzbügel von Wunderlich überzeugen in zweierlei Hinsicht: In Design und Schutzfunktion. Sie zeichnen sich nicht durch plumpes Design aus. Ganz im Gegenteil: Ihr Design ist auf die Linien des Boxermotors abgestimmt, sie integrieren sich ins Design und unterstreichen die Erscheinung der 1250er. Dazu sind sie dadurch gekennzeichnet, dass im Falle eines Sturzes die einwirkenden Kräfte optimal über die Schutzbügelstruktur auf die Aufnahmepunkte verteilt werden. Dies dient dazu Kraftspitzen zu reduzieren und Sekundärschäden am Motorrad zu vermeiden. Wer sich so viel Mühe gibt wählt auch den Werkstoff sorgfältig aus: So bestehen die Schutzbügel grundsätzlich aus 25 mm-Präzisions-Edelstahlrohr, das auf CNC-Rohrbiegemaschinen präzise geformt und abschließend sauber verschweißt wird.  Die VA-Motorschutzbügel bieten die Rheinländer in Edelstahl pur, glasperlengestrahlt und elektropoliert, in Schwarz, in HP-Blau und -derzeit sehr angesagt- in Weiß an. Die Farbvarianten sind pulverbeschichtet.

Und ganz neu: Der Motorschutzbügel »SPORT«

In Weiß oder Schwarz ist die neueste Motorschutzbügel-Konstruktion von Wunderlich erhältlich: Der Motorschutzbügel »SPORT«, der den gleichen Gestaltungs- und Konstruktionskriterien aller Motorschutzbügel von Wunderlich folgt und die Linien der neuen R 1250 R aufnimmt. Um dem sportlichen Einsatz gerecht zu werden, ist er gewichtsoptimiert aus 16 mm Präzisionsstahlrohr, das pulverbeschichtet wird, gefertigt.

Tankrucksack »SPORT« aus der Wunderlich »ELEPHANT«-Reihe

Viele BMW R 1250 R werden als Daily Driver tagtäglich eingesetzt. Ideal für diesen Einsatzzweck bietet Wunderlich den Tankrucksack »SPORT« als perfekten Allrounder für viele Gelegenheiten an. Per LOXX-Schnellverschluss kann er flux fixiert werden. Mit E-Connect-Zugang.

Wunderlich bietet hochwertige Komponenten für alle aktuellen BMW Motorrad-Modelle und für viele ältere Modellreihen an. Seit neuestem auch in einer übersichtlichen App!

Übersicht: kleine Auswahl der Highlights
Mehr Komponenten finden Sie unter www.bmw-r1250r.de

Artikel-Nr.    Bezeichnung    Preis
30450-23x    Wunderlich Verkleidungsscheibe »R-MARATHON« - transparent | rauch    189,90 €