PM 04|2014 - NineT goes Daytona

Wunderlich präsentiert Umbau für die BMW R nineT.

Es war nicht anders zu erwarten. Auch für die R nineT hat Wunderlich bereits einen gelungenen Umbau im Portfolio, der für ein „cleanes“ Heck und einen sportlichen Auftritt sorgt.

Die Spezialisten für BMW-Motorradzubehör verlegen das unschön weit nach hinten gezogene Rücklicht mittels einer leichten Alu-Halterung direkt an die Sitzbank. Der Kennzeichenhalter wird ersetzt und findet sich auf dem Kardan wieder. Der Halter ist verstellbar und auf die Kennzeichenbreite optimierbar, die Schräglagenfreiheit bleibt erhalten. So passt sich die Nummerntafel eher unauffällig an die Linie der R nineT an. Dieser Umbau kommt inklusive ABE für 69,00 (Rücklicht-Träger) bzw. 129,00 Euro für den Nummernschildträger.

Hervorragend kombinieren lässt sich dieser Heckumbau mit der perfekt angepassten Halbschalenverkleidung „Daytona“ im R 90 S - Stil. Mit diesem Klassiker wird die R nineT zum echten Sport-Roadster, mit dem auch dauerhaft höhere Geschwindigkeiten problemlos fahrbar sind. Die hochwertige Verkleidung aus leichtem und nahezu unzerstörbarem ABS-Kunststoff kann ohne Nacharbeiten direkt und einfach montiert werden und ist TÜV-geprüft. Mit komplettem Anbausatz kostet sie 448,00 Euro.

Wer auf seiner R nineT mehr als nur eine Zahnbürste mitnehmen möchte, für den halten die Sinziger ihren wiederbelebten Klassiker bereit, den Tankrucksack Mammut. In klassischer Tankrucksackform mit zwei Lederbändern befestigt, besteht er aus zwei Teilen. Das Unterteil kann separat am Motorrad verbleiben. Wunderlich verwendet für diesen Tankrucksack nur hochwertiges Rindleder für Grundfach und Riemen sowie das klassische Segeltuch. Dieses ist für eine erhöhte Wasserdichtigkeit innen teflon-beschichtet. Der stilechte Tankrucksack ist komplett „handmade in Germany“ und kostet 249,- Euro.

Jede Menge weitere hochinteressante Ideen zur R nineT sind ebenfalls schon verfügbar oder gerade in der Mache. Einzelheiten gibt’s aktuell auf der Seite www.wunderlich.de, ein R nineT Spezialkatalog folgt in Kürze.

E-Mail: [email protected]
WEB: www.wunderlich.de