PM 04|2018 Auf der sicheren Seite

Flankenschutz für die GS Adventure von Wunderlich

Auch wenn BMWs R 1200 GS Adventure serienmäßig über einen Tankschutzbügel verfügt, die Flanke dieser GS ist dennoch recht ungeschützt. Dieses Manko behebt Motorradzubehör-Spezialist Wunderlich jetzt mit einem ergänzenden Verstärkungsbügel. Der schützt nicht nur zuverlässig den Tank, sondern auch die Verkleidung. Zudem verleiht er der Adventure eine markante und individuelle Optik.

Der Bügel ist aus 25mm starkem Präzisions-Edelstahlrohr gefertigt. Ein mittiger, stimmig geformter Aluminiumschutz gibt zusätzliche Sicherheit und schließt die Lücke zwischen dem Serienbügel und der Erweiterung. Im Falle eines Sturzes wird so nicht nur die Seitenverkleidung perfekt geschützt, die auftretenden Kräfte werden auch auf mehrere Punkte verteilt. Breiter wird die Adventure durch die Montage des kompletten Flankenschutzes nicht.

Der Bügel in perfekter Passform kommt mit fünf Jahren Garantie und einer ausführlichen Anleitung für eine leichte Montage an vorhandenen Befestigungspunkten. Er ist komplett Made in Germany und kostet 249,- Euro. Der mittige Aluminiumschutz ist in Schwarz oder Silber erhältlich, er kostet 79,90 Euro.

Artikelnummer / Bezeichnung

41873-000 - Tankschutzbügelerweiterung R 1200 GS LC Adv.
41874-001 - Wunderlich Füllblech für Verstärkungsbügel silber
41874-002 - Wunderlich Füllblech für Verstärkungsbügel schwarz

(Prokurist / Leitung Produktmanagement und Entwicklung)
E-Mail: [email protected]remove-this.wunderlich.de