PM 05|2019 Schön praktisch. Die Wunderlich Lenkermittelstreben.

Die Wunderlich Lenkermittelstreben sehen in ihrem betont puristischen, technischen Outfit einfach gut aus und unterstreichen konsequent die technische Anmutung des BMW-Cockpits. Sei es bei der R 1250 GS, F 850 GS, der R 1200 R LC, der R nineT oder zahlreichen weiteren BMW Modellen.

Dabei lassen sie sich keineswegs darauf reduzieren, schmückendes Beiwerk zu sein, sondern sie haben ganz nebenbei auch sehr handfeste, praktische Vorzüge: Die Streben sorgen für eine Verbesserung der Steifigkeit des Lenkers und damit für präziseres Handling. Gleichzeitig werden lästige Vibrationen gerade im kernigen Offroadeinsatz deutlich reduziert. Dies geschieht durch die Verwendung elastischer Reduzierhülsen, die zur Befestigung der Mittelstrebe am Lenker eingesetzt werden. Dadurch ist eine Entkopplung von Strebe und Lenker sichergestellt. Die Lenkermittelstreben können deshalb, wenn gewünscht, als solide, vibrationsgedämpfte Basis für allerlei nützliches Zubehör wie GPS, Roadbook, Tripmaster oder Smartphone herhalten. So lassen sich insbesondere auch elektronische Geräte, von den Vibrationen des Lenkers weitestgehend isoliert, anbringen.

Damit erweisen sich Wunderlichs Lenkermittelstreben als äußerst praktisch und schön zugleich!

Die hochwertigen Lenkermittelstreben bestehen aus Aluminium und haben einen Durchmesser von 12 Millimetern, die Oberfläche ist glasperlengestrahlt, das Logo gelasert. Wunderlich liefert sie modellspezifisch, z. B. für die BMW R 1200 R LC oder die R nineT. Darüber hinaus bieten die BMW Zubehörspezialisten jedoch universell einsetzbare Streben in zwei Längen für zahlreiche BMW Motorrad-Modelle an, so dass jeder BMW-Fahrer das Passende finden wird. Diese sind, je nachdem, silberfarben oder schwarz eloxiert. Auf das hochwertig verarbeitete Produkt gewährt Wunderlich fünf Jahre Garantie.
Wunderlich bietet hochwertige Komponenten für alle aktuellen BMW Motorräder und viele ältere Modellreihen an. Seit kurzem auch in einer sehr übersichtlichen App!

Artikelnummern:
25031-001 Wunderlich Lenkermittelstrebe universell 300mm silber
25031-002 Wunderlich Lenkermittelstrebe universell 300mm schwarz
25031-011 Wunderlich Lenkermittelstrebe universell 250mm silber
25031-012 Wunderlich Lenkermittelstrebe universell 250mm schwarz
25032-001 Wunderlich Lenkermittelstrebe G 310 silber
25032-002 Wunderlich Lenkermittelstrebe G 310 schwarz
25033-001 Wunderlich Lenkermittelstrebe R 1200 R LC silber
25034-001 Wunderlich Lenkermittelstrebe F 700/750 GS silber
25035-001 Wunderlich Lenkermittelstrebe R 1200 GS, F 850 GS silber (+ weitere F 8xx-Modelle)
25036-001 Wunderlich Lenkermittelstrebe R nineT silber
25037-001 Wunderlich Lenkermittelstrebe R 1250 GS + Adv., R 1200 GS LC silber