PM 09|2016 - POsitives für die XR

Mehr Sitzkomfort für BMWs Crossover-Bike von Wunderlich

Die BMW S 1000 XR gilt gemeinhin als Synthese aus Sport, Touring und Adventure. Dem Touring-Aspekt trägt Motorradzubehör-Spezialist Wunderlich unter anderem mit seiner neuen, langstreckentauglichen Sitzbank für das Crossover-Bike Rechnung.

Wunderlichs neues Sitzmöbel ist durchdacht konstruiert und kommt mit innovativen Lösungen. Der aufwändig verarbeitete Schaumstoffkern überzeugt mit einer überarbeiteten Kontur inklusive angenehmer Hohlkehle. Dank des raffinierten Aufbaus wird die Sitzposition ergonomisch sinnvoll unterstützt, das Steißbein entlastet und das Gewicht auf das gesamte Gesäß verteilt. Optional ist die zweiteilige Gel-Einlage für Fahrer und Sozia, eine gute Wahl ist sie auf jeden Fall.

Die Ergo Sitzbank für die S 1000 XR gibt es in drei Varianten: In Serien-Sitzhöhe ohne Gel-Einlage für 349,- Euro, als hohe Sitzbank ohne Gel-Einlage für 399,- Euro sowie mit Gel-Einlage in Serien-Sitzhöhe für 599,- Euro. Mit der um 25mm höheren Version kommen die Sinziger vor allem groß gewachsenen Fahrern entgegen, dem größeren Kniewinkel sei Dank.

Erhältlich ist der Sitz im einfachen und preisgünstigen Austausch-Verfahren, alle Komponenten sind „Made in Germany“. Weitere Infos dazu gibt es im Internet unter www.wunderlich.de.

Julia Pferdekämper(Leitung Marketing)
E-Mail: [email protected]remove-this.wunderlich.de