PM 10|2013 - Durchblick für den GS-Fahrer

Ergonomische Verkleidungsscheiben für die GS LC von Wunderlich

Ausgereiften Komfort für lange, unbeschwerte Touren – das versprechen die neuen Verkleidungsscheiben für die R 1200 GS LC von Wunderlich. Im Rahmen ihrer Produktoffensive für BMWs Wasserbüffel kommen die Sinziger mit vier neuen Scheiben-Modellen. Sowohl die Scheibe ERGO „Marathon“ als auch die ERGO „Cut“ gibt es transparent oder in rauchgrau, alle Modelle bestehen aus robustem, optisch reinem und benzinbeständigem Lexan-Kunststoff.

Gemein ist den beiden Modellen auch die ausgeklügelte, integrierte Hinterströmung. Hier macht sich Wunderlichs zwanzigjährige Erfahrung im Scheibenbau bezahlt. Beide Scheiben sorgen für geringere Verwirbelungen und für eine spürbare Entlastung für Kopf, Oberkörper und Arme.

Die ERGO „Marathon“ ist mit 503 mm deutlich höher als das Original. Die sportlichere ERGO „Cut“ garantiert mit 384 mm Höhe freie Sicht auf das Fahrzeug-Vorfeld und dürfte die erste Wahl für offroad-orientierte GS-Fahrer sein. Beide Scheiben können optional mit einer zusätzlichen Scheibenverstärkung geliefert werden. Sie integrieren sich beide optisch perfekt in die Linie der Reiseenduro.

Die „Marathon“ ist mit Verstärkung für 198 Euro zu haben, ohne kostet sie 179 Euro. Die „Cut“ kommt mit Verstärkung für 169 Euro und ohne für 149 Euro. Auf alle Modelle gibt es fünf Jahre Garantie und ein 60tägiges Rückgaberecht.

Fünf LC-Fahrer haben im August die Chance, eine der Scheiben zu gewinnen. Einfach auf Wunderlichs Internetseite www.wunderlich.de registrieren und schon ist man dabei.

Das umfangreiche Programm rund um die BMW R 1200 GS LC sowie auch alle anderen Zubehörprodukte offeriert Wunderlich in seinem Gesamtkatalog 2013/2014 und auf der komplett neu gestalteten Internetseite www.wunderlich.de.

E-Mail: [email protected]remove-this.wunderlich.de
WEB: www.wunderlich.de