PM 14|2013 - Retro-Roadster

Wunderlich vertreibt Retro-Umbaukit zur R 120 R

Der Umbaukit zur Wunderlich R 120 R realisiert die Rückkehr in die siebziger Jahre – zumindest optisch. Jede BMW R 1200 R ab Baujahr 2006 mutiert dank dieses Kits zum kultigen Retro-Roadster. Technisch bleibt das Basisfahrzeug natürlich aktuell. Agilität und Fahrbarkeit bleiben uneingeschränkt erhalten. Beim Komfort legt diese R erkennbar zu, dank des besseren Knieschlusses fühlt sich der Fahrer sofort wohl. Die bequeme Sitzbank erfreut sowohl Fahrer als auch Sozia.

Etwa vier Stunden Umbauzeit revolutionieren den Look des Roadsters, machen ihn zu einem echten Unikat – Retro-Design, aber hochmoderne Technik. Und da an den BMW-Originalteilen keinerlei Veränderungen vorgenommen werden müssen, ist der Umbau jederzeit spurlos rückgängig zu machen. Das ist nicht nur bei einem Modellwechsel hilfreich, es bedeutet auch, praktisch zwei Motorräder in der Garage zu haben.

Auch auf der Wunderlich R 120 R können nach dem Umbau selbstverständlich die vorhandenen serienmäßigen Koffer weitergenutzt werden. Wer mag, kann seinen „neuen Klassiker“ aber auch mit den legendären Krauser-Koffern ausstatten, die dem Retrobike einen noch authentischeren Look verleihen. Zudem lässt sich die Wunderlich R 120 R nach dem Umbau mit weiteren interessanten Details individualisieren, wie etwa mit einem Zylinderschutzbügel, einem Lampenschutzbügel, einem dezenten Windschild oder einem ganz speziellen Tankrucksack aus echtem Leder.

Der R 120 R Kit besteht aus Tankabdeckung, Sitzbank, Vorderradkotflügel, Heck mit Rücklicht sowie diversen Verkleidungsteilen. Der komplette Umbausatz kommt mit allen benötigten Teilen sowie einem leicht verständlichen Video, welches Demontage und Montage aller Teile anschaulich visualisiert.

Komplettpreis des fertig lackierten Umbausatzes: 3790,00 Euro.

E-Mail: [email protected]remove-this.wunderlich.de
WEB: www.wunderlich.de