PM 13|2017 Durchblick

Neue Scheiben für die S 1000 XR von Wunderlich

Mit gleich zwei neuen Scheiben steigert BMW-Motorradzubehör-Spezialist Wunderlich den Fahrkomfort der S 1000 XR deutlich. Beide Scheiben sind größer dimensioniert als das Original, passen sich aber dennoch perfekt der Linie der XR an. Auch und gerade bei hohen Geschwindigkeiten überzeugt der Windschutz, der sportlichen Langstrecke ist damit jeglicher Schrecken genommen.

Die XR-Scheibe „Sport“ garantiert guten Windschutz und weniger Verwirbelungen bei sportlichem Look, ihre Höhe beträgt 480mm, das Modell „Marathon“ überzeugt durch perfekte Protektion vor Witterungseinflüssen und Winddruck, es ist 548mm hoch. Beide Scheiben wurden im Windkanal getestet und verfügen im unteren Bereich über eine Lüftungsöffnung, die Verwirbelungen eine beruhigende Luftströmung entgegensetzt.

Beide Modelle bestehen aus optisch reinem, bruchsicherem und 5mm starkem Lexan-Kunststoff und sind sehr formstabil. Dank des abgerundeten Randes ist kein Kantenschutz notwendig. Sie lassen sich einfach montieren, kommen mit ABE und fünf Jahren Garantie und sind komplett Made in Europe. Erhältlich sind beide Modelle jeweils in Transparent oder Rauchfarben.

Die „Sport“ kostet 169,90 Euro, das Modell „Marathon“ 189,90 Euro.

(Leitung Produktmanagement)
E-Mail: [email protected]remove-this.wunderlich.de