Pressemitteilung 22|2020 - F wie funktional!

Wunderlich Verstellmechanismus »VARIO« für die hohe Scheibe der BMW F 750/850 GS Modelle

Das muss man den Entwicklern bei Wunderlich lassen, wenn sie etwas anfangen, dann machen sie ihre Arbeit perfekt. Das zeigt sich an nahezu jedem Produkt, dass der Ideenschmiede in Grafschaft entspringt und gilt auch für den Verstellmechanismus »VARIO«, den sich motorradbegeisterten Techniker für die BMW F 750 und 850 GS ausgedacht haben.

Windschutzscheiben sind ein Feld, auf dem Wunderlich auf viele Jahre Know-how und Erfahrung zurückblicken und aus diesem Fundus schöpfen kann. So lässt sich die Windschutzscheibe mit der Scheibenverstellung, die im Übrigen sowohl für die Wunderlich »MARATHON« Scheibe als auch für die große Scheibe von BMW geeignet ist, nicht nur in der Höhe stufenlos um bis zu 56 mm aus der Grundeinstellung nach oben verschieben, sondern auch in deren Neigung um 11° variieren. Mit dem durchdachten Mechanismus mit Kulissenführungen lässt sich garantiert die persönliche Einstellung finden. Dabei sind die Verstellwege so großzügig bemessen, dass auch im Zweimannbetrieb oder bei voll beladener Maschine die optimale Ausrichtung der Scheibe in Höhe und Neigung mit wenigen Handgriffen bewerkstelligt werden kann. Mit dem großen, griffigen und ergonomisch griffgünstig angeordneten Rändelrad, das selbstverständlich auch leicht mit Handschuhen bedient werden kann, lässt sich unterwegs jederzeit schnell die Einstellung adaptieren.

Typisch für Wunderlich ist, dass man sich beim Werkstoff für Edelstahl entschieden hat, der einfach die besten Werkstoffeigenschaften in sich vereint. Der Verstellmechanismus ist mit großzügigen Materialstärken und versteifenden Kantungen robust aufgebaut. Die Ausführung ist hochwertig, die Kulissen sind sauber ausgeführt. Damit werden die dynamischen Kräfte durch die Windlast und mögliche turbulenzbedingte Vibrationen durch die Luftströmung wirksam auf ein Minimum reduziert.

Damit erfüllt der Scheibenverstellmechanismus »VARIO« alle Erwartungen an ein Produkt aus dem Hause Wunderlich: Es ist innovativ, funktional, aus besten Werkstoffen hergestellt, höchste Präzision in Fertigung und Montage und Made in Germany. Wie gewohnt hat man bei Wunderlich von Anfang an auf die einfache Montage der Scheibenverstellung für die Kunden geachtet.

Die funktionale Scheibenverstellung »VARIO« fertigt Wunderlich in kleinen Serien in Deutschland. Im Preis von 119,90 € ist eine 5-jährige Garantie enthalten.

Komponenten für alle aktuellen BMW Motorrad-Modelle und ältere Baureihen gibt es auf www.wunderlich.de.

Artikelnummer:
25370-400 - Wunderlich Scheibenverstellung »VARIO« (119,90 €)

Weblinks:
www.wunderlich.de