PM 20|2018 Variable Varios

Flexibles Fußrastensystem von Wunderlich

Die ultimative Lösung, wenn es um verstellbare Fußrasten geht, bietet BMW-Zubehörspezialist Wunderlich mit seinem Vario-Rastensystem. Egal, ob großer oder kleiner Fuß, ob die Schräglagenfreiheit erhöht oder einfach nur der Kniewinkel komfortabel entlastet werden soll – mit Wunderlichs System bleiben für Fahrer und Beifahrer keine Wünsche offen, der Komfort-Gewinn ist beachtlich.

Die Basis des Systems ist das für das jeweilige Fahrzeugmodell passende Variogelenk, welches anstelle der Fußraste an der Fußrasten-Halterung montiert wird. Daran wird ein Adapter montiert, dessen Länge wahlweise 23mm, 30mm oder 50mm beträgt. Er kann in acht verschiedene Richtungen befestigt werden. Diese achtfache Verstellmöglichkeit um volle 360° sorgt für enorme Flexibilität. Der Adapter nimmt nun seinerseits die Fußraste auf, die optional mit einem Fußrastengummi bestückt werden kann.

Verfügbar ist das Vario-Fußrastensystem für nahezu alle aktuellen BMW-Modelle inklusive R nineT sowie für zahlreiche Vorgängermodelle. Eine modellspezifische Übersicht bietet der funktionelle Onlineshop der Sinziger unter www.wunderlich.de. Die Auslieferung erfolgt stets mit ABE. Alle Teile bestehen aus hochfestem Aluminium, sind Made in Germany und in Silber oder Schwarz eloxiert. Wunderlich gewährt fünf Jahre Garantie.

(Prokurist / Leitung Produktmanagement und Entwicklung)
E-Mail: [email protected]remove-this.wunderlich.de
Web: www.wunderlich.de