PM 3|2017 Kraft tanken

Ladegerät für CanBus-Systeme in der Wunderlich-Edition

Passend zum Start in die neue Motorradsaison kommt mit dem überarbeiten Wunderlich Optimate 4 Dual ein CanBus-fähiges Ladegerät auf den Markt. Das Multitalent für alle Bordnetze und alle Batterien bis 50 Ah überzeugt mit automatischen Programmen zur Diagnose, Rettung, Aufladung und Dauererhaltung. Dabei werden alle relevanten Informationen über den jeweiligen Modus und den Zustand der Batterie leicht verständlich per LED angezeigt.

Die CanBus-Steuerung erfolgt vollautomatisch: Der Anschluss des Ladegerätes „weckt“ den CanBus auch ohne Einschalten der Zündung. Nach dem Ladevorgang wird der CanBus nochmals getestet, das Wunderlich Optimate schaltet auf Dauererhaltung und Optimierung der Batterie und erhöht damit die durchschnittliche Batterie-Lebensdauer auf bis zu 400 %.

Das Ladegerät rettet selbst tiefentladene Batterien mit weniger als 0,5 V Spannung und ist leicht von CanBus auf konventionelle Bordnetze umstellbar, die Schnellkupplungen und das Gehäuse sind wetterfest. Es kommt inklusive DIN-Stecker für die Bordsteckdose sowie Klemmensatz und langem Netz- und Ladekabel (je ca. 2 Meter) und drei Jahren Garantie für 89,90 Euro.

(Leitung Produktmanagement)

E-Mail: [email protected]remove-this.wunderlich.de