O’zapft is! 10 % auf alle Wunderlich Suspension Komponenten! » Jetzt konfigurieren

Pressemitteilung 38|2021 - Heiße Offensive für die kalte Jahreszeit

Heiße Offensive für die kalte Jahreszeit

Wunderlich erweitert sein »AKTIVKOMFORT« Sitzbank-Programm für die BMW R 1250 GS - jetzt wahlweise auch mit smarter Plug & Play-Sitzheizung erhältlich

Die Vielfalt an AKTIVKOMFORT Sitzbänken, die Wunderlich für die aktuelle BMW R 1250 GS, die Adventure eingeschlossen, anbietet, lässt definitiv keine Wünsche offen.

Neben der schwarzen Sitzbank, dem zeitlosen Klassiker, stehen die Editionen „40 Years GS“ und die „HP-Edition“ zur Auswahl. Jede dieser Varianten ist zudem in drei Sitzhöhen, nämlich Standard, hoch und tief, erhältlich. Zusammen ergibt dies bereits 9 Sitzbankvarianten. Hinzu kommen die passenden Pendants der beliebten Farbvarianten als Beifahrersitz.

Ab Mitte Oktober: Fahrer- und Beifahrersitze mit der Komfort-Sitzheizung „Smart Plug & Play“
Nun stellten die Grafschafter BMW-Spezialisten gleich 12 neue AKTIVKOMFORT Sitzbänke für Fahrer und Beifahrer vor, die zusätzlich mit der Komfort-Sitzheizung „Smart Plug & Play“ ausgestattet sind. Rechtzeitig zum nahenden Herbst sind somit nahezu alle Varianten des AKTIVKOMFORT Sortiments für die BMW R 1250 GS auch mit der komfortablen Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer erhältlich.

Smart Plug & Play heißt die bewährte Devise
Die neuen Wunderlich Fahrer- und Beifahrer Sitzbänke mit Sitzheizung ersetzen die jeweiligen Seriensitze. Einzige Voraussetzung: Die originale Fahrer- oder Beifahrersitzbank muss ebenfalls mit einer Sitzheizung ausgestattet sein.

Bevor die Wunderlich Sitzbank eingesetzt werden kann, wird lediglich die elektrische Verbindung zum Bordnetz des Motorrads hergestellt. Dies erfolgt mit dem passenden, von Wunderlich vorkonfektionierten Kabel nach der Devise: Plug & Play!

Die individuelle Einstellung der Heizstufe lässt sich für den Fahrersitz über das Fahrzeugmenü wie gewohnt vornehmen. Die Auswahl der gewünschten Heizstufe für den Beifahrersitz erfolgt mit Hilfe eines gut erreichbaren, in Fahrtrichtung rechts am Beifahrer Sitz befindlichen Schalters.

Gut zu wissen
Für GS-Fahrer, deren Maschine nicht über die werkseitige Vorbereitung für die Sitzheizung verfügt, bietet Wunderlich eine weitere Option in Form einer Fahrer- und einer Beifahrer Sitzbank mit Sitzheizung zum Nachrüsten an. Der passend vorbereitete Wunderlich Kabelsatz zur unkomplizierten Verkabelung liegt bei.

Fazit
Die hochwertigen AKTIVKOMFORT Sitzbänke, die eine fahraktive 3-D-Kontur, eine komfortsteigernde Steißbeinentlastung, einen progressive Zweischichtaufbau sowie die ThermoPro Beschichtung aufweisen, umfassen nun 31 Versionen für die Modellreihe der BMW R 1250 GS.

Über Ihre Veröffentlichung freuen wir uns und bedanken uns bereits im Voraus dafür!

Sollten Sie Wunderlich Content, Logos oder Test-Produkte für redaktionelle Zwecke wünschen,

• rufen Sie uns bitte einfach unter +49 (0) 2641-3082 702 an oder
• schreiben uns eine Mail an [email protected]remove-this.wunderlich.de.

Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung!

Ihr Team der Wunderlich-PR

Artikelnummer:

» Hier gelangen Sie zu all unseren neuen AKTIVKOMFORT Sitzbänken mit Sitzheizung

Weblinks

Alle neuen Wunderlich AKTIVKOMFORT Sitzbänke mit Sitzheizung