PM 6|2017 Wirksamer Windschutz

Schützende Finnen für BMWs S 1000 XR

Den Windschutz der S 1000 XR optimieren, Witterungseinflüsse minimieren, dieses Ziel steckten sich die Entwickler des BMW-Motorradzubehör-Spezialisten Wunderlich – mit Erfolg.

Für BMWs Crossover-Bike entwickelten die Ingenieure ein effektives Gesamtkonzept zur optimalen Winddruckentlastung. Dazu gehören neben verschiedenen ausgeklügelten XR-Scheiben auch wirksame Finnen. Diese Windabweiser schützen den XR-Fahrer effektiv vor Fahrtwind und Witterungseinflüssen, die seitlich am Cockpit vorbei strömen und verhindern zuverlässig Verwirbelungen in diesem Bereich. Selbst in Verbindung mit der Original-Scheibe der XR lässt sich mit den Wunderlich-Finnen eine verblüffende Verbesserung erzielen. Aus 5mm starkem Acryl-Kunststoff mit gerundeten, polierten Kanten (Kantenschutz daher nicht erforderlich).

Die ABE-geprüften Finnen sind in Transparent oder Rauchgrau verfügbar, sind einfach zu montieren und kommen im kompletten Satz für 149,90 Euro.

Felix Wunderlich (Leitung Produktmanagement)
E-Mail: [email protected]remove-this.wunderlich.de
Web: www.wunderlich.de