Pressemitteilung 37|2020 - Taff gemacht!

Wunderlich Motorschutzbügel »EXTREME« für die BMW F 900 R / XR

Unlängst stellten die BMW Spezialisten von Wunderlich den Motorschutzbügel »Sport« für die BMW F 900 R und XR der Öffentlichkeit vor. Er zeichnet sich durch seine beeindruckend kompakte, schlanke Gestalt und das optimierte Gewicht aus.

Nun legen die Grafschafter nach und präsentieren das »EXTREME« Motorschutzbügelkonzept, bei dem die markante Erscheinung und die maximale Schutzwirkung im Vordergrund der Entwicklung stand. Durch dessen Bauteilgeometrie sind der Motor, insbesondere die exponierte Wasserpumpe, die Kupplung und Lichtmaschine sowie deren Gehäuseabdeckungen perfekt geschützt. Auch der Boden- und Schräglagenfreiheit wurden bei der Entwicklung und Konstruktion größte Bedeutung beigemessen. Damit wirkt der zweiteilige asymmetrische Motorschutzbügel taff und markant. Seine spezifische Struktur bringt zusätzlich Stabilität und Steifigkeit. Die Bügel für die rechte und die linke Seite werden beim »EXTREME« Motorschutzbügelkonzept jeweils an sechs ausgewählten Aufnahmepunkten verschraubt. Die bei einem Sturz oder Umfaller auftretende Momente und Kräfte werden damit auf je drei Punkte pro Fahrzeugseite verteilt. Das reduziert die Belastungsspitzen beim Auftreffen äußerer Kräfte.

Das Design des Motorschutzbügels lebt von seiner Asymmetrie: Es ist funktional und integriert sich in die Linie der F 900 R und XR.

Die Montage ist leicht zu bewerkstelligen und bei Wartungsarbeiten braucht er nicht demontiert zu werden.

Im Preis von 252,47 € sind -wie immer bei Wunderlich Komponenten- 5 Jahre Garantie. Die taffe Konstruktion ist Made in Germany.

Wunderlich bietet hilfreiche Schutzsysteme für alle aktuellen und viele ältere BMW-Modellbaureihen an: www.wunderlich.de

Artikelnummer:
26553-000 - Wunderlich Motorschutzbügel »EXTREME« für die BMW F 900 R / XR in Silber (252,47 €)
26553-002 - Wunderlich Motorschutzbügel »EXTREME« für die BMW F 900 R / XR in Schwarz (252,47 €)

Weblinks:
www.wunderlich.de