Pressemitteilung 57|2020 - Wasserkühlerschutz »EXTREME«

Wasserkühlerschutz »EXTREME«

Wunderlich stellt neue Schutzkomponenten für die BMW F 900 R und XR vor

Was für die BMW F 900 R gilt, gilt auch für deren abenteuerlustige Schwester, die XR: Für einen optimalen Luftdurchsatz ist der Wasserkühler strömungstechnisch optimal im Luftstrom des Fahrtwinds angeordnet. Durch Einbaulage ist er jedoch Steinschlag und Insekten ungeschützt ausgesetzt. Es drohen Beschädigungen, im schlimmsten Fall gar Undichtigkeiten durch Steinschlag oder Fremdkörper. Dazu kommen Verunreinigungen des feingliedrigen Kühlernetzes. Mit einem beschädigten Kühler ist eine Weiterfahrt nicht mehr möglich und Verunreinigungen reduzieren die Kühlleistung.

Für die beiden F-Modelle R und XR bieten die erfahrenen BMW Zubehörspezialisten aus Ringen nun jeweils eine überzeugende maßgeschneiderte, modellspezifische Lösung zum zuverlässigen Schutz der Wasserkühler an. Wunderlich fügt dazu ein Edelstahlgitter mit einem Aluminiumrahmen zusammen. Beides hochwertig und präzise gefertigt und gefinisht.

Dass das Design funktional und integriert ist, darf man bei Wunderlich voraussetzen. Genau wie die Passgenauigkeit. Die Fertigung und Montage erfolgen in Deutschland. Der Anbau am Motorrad selbst ist einfach zu bewerkstelligen, dazu liegt das notwendige Material bei.

Wunderlich gewährt 5 Jahre Garantie auf den Wasserkühlerschutz »EXTREME« der BMW F 900 R und XR. Deren Preis ist identisch und liegt bei 136,37 € inkl. MwSt.

Wunderlich bietet Schutzkomponenten für alle aktuellen und viele ältere BMW-Modellreihen an.

Artikelnummern:
32021-002 - Wasserkühlerschutz »EXTREME« für die BMW F 900 R