Stapellauf – Reisedampfer BMW R 1250 RT ante portas!

Die BMW R 1250 RT steht vor der Tür und Wunderlich perfektioniert sie.

Sie waren das Messe-Highlight auf der Kölner Intermot 2018 und zwar nicht nur für BMW – die beiden brandneuen Modelle R 1250 GS und RT mit dem umfassend weiterentwickelten Boxermotor mit ShiftCam-Technologie.

Wunderlich hatte versprochen bereits auf der gut vier Wochen später stattfindenden EICMA das Sortiment für die 1250er GS und RT vorzustellen. Und man hat Wort gehalten!

Nun steht nach der neuen GS auch der Supertourer RT in der Entwicklungs-Werkstatt der Motorradzubehör-Spezialisten. Und kaum ist der Reisedampfer auf dem Markt, da bieten die Sinziger bereits die ersten Komponenten dafür an. In gewohnt bester Qualität liefert Wunderlich eine große Zahl hochwertigen Zubehörs, insbesondere in den Bereichen Ergonomie, Komfort, Rundumschutz, Sicherheit und Gepäcklösungen. Die zählen seit über 33 Jahren zu Wunderlichs Kernkompetenzen und die Produkte überzeugen seit jeher durch deren integriertes Design und hohe Funktionalität. Alle Produkte werden unter der Wunderlich-Maxime des integrierten Designs, der ausgeklügelten Funktionalität in Premium-Qualität und „Made in Germany“ entwickelt und hergestellt. Und nicht zu vergessen: sie versprechen einfach mehr Fahrspaß!

Überzeugt die RT schon in der Serien-Ausstattung durch eine hervorragende Reisetauglichkeit, wird sie durch die ausgeklügelten Wunderlich-Komponenten zum Fernreise-Wunder. Die ERGO-Sitzbänke sind geradezu legendär und erlauben riesige Distanzen ohne zu ermüden, verschiedene Tourenscheiben und Flaps perfektionieren den Windschutz für Fahrer und Sozia. Lenker, Brems- und Kupplungshebel lassen sich ebenso wie die Fußrasten auf ganz individuelle und wechselnde Bedürfnisse ergonomisch einstellen. Ein überzeugender Rundumschutz bewahrt die RT im Fall des Falles nachweislich vor kostspieligen Schäden. Dazu hat Wunderlich eigens einen Motorschutzbügel geschaffen, der den neuen ShiftCam-Zylinderkopf sehr effektiv schützt. Und das ohnehin schon große Gepäckangebot des Reisetourers gewinnt mit den zusätzlichen Lösungen von Wunderlich nochmals deutlich an Volumen.

Ob Navigation und Optik, Zusatzscheinwerfer und Scheinwerferschutz, Zusatzspiegel oder zusätzliche Verkleidungsteile – die Wunderlich-Komponenten überzeugen und lassen keine Wünsche offen. Bereits jetzt, parallel zur Auslieferung der ersten verfügbaren Maschinen bietet Wunderlich eine immense Auswahl passender Komponenten für die neue BMW R 1250 RT! Weitere befinden sich bereits in der Erprobung und Entwicklung. Das komplette Programm findet sich auf www.bmw-r1250rt.de, im Wunderlich Online Shop und natürlich bei Wunderlich in Sinzig! Wer einen ersten Blick auf die Wunderlich-RT werfen möchte, hat dazu bei der internationalen Mailänder Motorradmesse EICMA Anfang November reichlich Gelegenheit.

Hier eine kleine Auswahl an exklusiven Wunderlich-Produkten für die BMW R 1250 RT:

• 20350-002 Wunderlich Kardan-Sturzpad »DOUBLESHOCK«
  • 20351-002 Wunderlich Kardan-Schutzblech
  • 20450-101 Wunderlich Kofferschutzbügel
  • 42155-002 Wunderlich Achs-Schutzpads »DOUBLESHOCK«
  • 30370-201 Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON«
  • 27520-301 Wunderlich Handprotektoren
  • 31040-201 Lenkererhöhung R 1200/1250 RT LC
  • 30930-220 Ergo Sitzbank Fahrer R 1200/1250 RT LC mit Sitzheizung und Geleinlage
  • 30940-210 Ergo Sitzbank Beifahrer R 1200/1250 RT LC mit Sitzheizung & Geleinlage
  • 42721-002 Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank
  • 21170-402 Wunderlich Navi Sicherungskit R 1200/1250 RT LC für Navigator VI