Der Hauptständer. Das Stiefkind?

Nicht, wenn es nach Wunderlich geht: Hauptständer für BMW R nineT und R nineT Scrambler sowie Urban G/S

Das Stiefkind der Controller der Motorradindustrie ist der Hauptständer.

Dabei ist der Hauptständer ein so hilfreiches und nützliches Anbauteil, das man bei unterschiedlichsten Gelegenheiten nicht missen möchte. Und dabei bleibt er fast unsichtbar. Wer für seine R nineT, die R nineT Scrambler oder die Urban G/S auf der Suche nach einem anständigen Hauptständer ist, wird bei dem BMW Veredler Wunderlich fündig. Der Ständer lässt sich an den vorgesehenen Punkten am Rahmen leicht montieren. Er verfügt über einen robusten Anschlag und die Hebelverhältnisse sind so dimensioniert, dass das Aufbocken leicht von der Hand geht. Das hochwertig verarbeitete Stahlrohr ist stabil ausgeführt, gewichtsoptimiert, sauber verschweißt und pulverbeschichtet. Ein Doppel-Federpaket sorgt für Sicherheit im Stand und bei der Fahrt. Typisch Wunderlich: Man hat an alles gedacht und deshalb ein Spezialwerkzeug zum einfachen und sicheren Montieren des Federpakets beigelegt.

Ist der Hauptständer montiert, lassen sich Ölstandskontrolle, Ölwechsel, Wartungsarbeiten und Pflege deutlich komfortabler und sicherer bewerkstelligen als ohne. Genau wie das Beladen mit Gepäck.
Da sich die Fahrwerke der Scrambler und der Urban G/S in der Höhe von dem der R nineT unterscheiden, offerieren die Wunderlich Zubehörspezialisten die Hauptständer modellspezifisch in zwei Höhen.
Wunderlich bietet Komponenten für alle aktuellen BMW Modelle sowie viele ältere BMW Modellreihen. Neben den Hauptständern für die genannten R nineT-Modelle gibt es noch eine Ausführung für die G 310 GS. Die Hauptständer sind Made in Germany, werden mit einer ABE und dem kompletten Anbausatz inklusive Anbauanleitung ausgeliefert.

Artikelnummern:
32422-002: Hauptständer R nineT Scrambler und Urban G/S
32423-002: Hauptständer R nineT regular
40576-002: Hauptständer G 310 GS

Weblinks:
www.wunderlich.de

(Prokurist / Leitung Produktmanagement und Entwicklung)
Tel.:    +49 (0) 2642 9798-165
Fax:    +49 (0) 2642 9798-53