Wunderlich INTERMOT 2018 - 21“-Vorderrad-Umbau

Wunderlich 21-Zoll-Umbau für BMW R nineT Urban G/S und Scrambler

Wer sein Motorrad ab und zu ernsthaft jenseits des Asphalts einsetzt, weiß die Vorteile eines großen 21 Zoll-Vorderrads zu schätzen. Einen entsprechenden Umbau für die R nineT Scrambler und Urban G/S hat jetzt BMW-Spezialist Wunderlich in seinem Produkt-Portfolio.

Der große Raddurchmesser sorgt für Stabilität und deutlich besseren Lauf im Gelände, grobe Unebenheiten werden einfacher ausgebügelt. Das gilt ganz besonders für sandige oder schlammige Untergründe, aber auch für schlechte Asphaltstrecken. Ganz nebenbei geben die Sinziger Zubehör-Spezialisten mit ihrem 21“-Vorderrad-Umbau der Urban G/S und der Scrambler erst das stimmige und markante Erscheinungsbild einer Enduro mit auf den Weg. Bewusst hat Wunderlich das Fahrwerk so ausgelegt, dass die Vorzüge, die es im Gelände mit sich bringt, die Fahrdynamik auf der Straße nicht beeinträchtigen.

Das 21-zöllige Alu-Kreuzspeichenrad erlaubt den Einsatz von Schlauchlosreifen der Dimension 90/90-21“. Es ist schwarz eloxiert und mit VA-Speichen bestückt. Dank identischer Nabe passt es optisch perfekt zum Hinterrad. Der Wunderlich-Umbau besteht zudem aus einem speziell entwickelten ABS-Kranz, der auf das BMW-ABS adaptiert ist, einem kurzen, bildschönen Vorderrad-Kotflügel aus gebürstetem Alu sowie einem praktischen Winkelventil. Außerdem werden ein Einbau-Satz, eine übersichtliche Einbau-Anleitung und ein TÜV-Gutachten zur einfachen Eintragung beigelegt. Voraussetzung für den 21“-Vorderrad-Umbau ist die ebenfalls bei Wunderlich erhältliche Höherlegung des Fahrwerks um 50mm, die den notwendigen Raum fürs Rad schafft.

Sowohl der Vorderrad-Umbau als auch die Höherlegung des Fahrwerks sind komplett Made in Germany, Wunderlich gewährt fünf Jahre Garantie. Der 21“-Umbau kostet 1.359,- Euro, die Höherlegung gibt es ab 2.049,- Euro.

21“-Vorderrad-Umbau Artikelnr. 44121-000; 1.359,- Euro
Fahrwerk-Höherlegung; individuelle Konfiguration; ab 2.049,- Euro