Wunderlich Pressekonferenz auf der EICMA 2018

Nach dem WunderBob stellt Wunderlich sein just entwickeltes SuperMoto-Konzept „SuMo“ als weiteres Konzeptbike sowie das Sortiment für die ShiftCam-BMWs R 1250 GS und RT vor.

Bei den Sinziger BMW Spezialisten geht es Schlag auf Schlag! Gerade erst hatten die auf hochwertiges Zubehör für BMW Motorräder spezialisierten Sinziger auf der Intermot ihren lässigen „WunderBob“ enthüllt. Nun präsentierten Frank Hoffmann, Geschäftsführer der Wunderlich GmbH, und Felix Wunderlich, Prokurist und Leiter des Produktmanagements und der Entwicklung, einen weiteren Höhepunkt auf der EICMA, nämlich die Enthüllung des Wunderlich Konzepts einer SuperMoto. Das beeindruckende und auf Basis der BMW F 850 GS entwickelte Konzeptbike hört folgerichtig auf den Namen „SuMo“. Wieder einmal präsentiert Wunderlich ein ausgereiftes, professionelles Konzept, das formal stimmig und vor allem fahrfertig entwickelt ist.

„Wir machen keine halben Sachen. Wir sind innovativ, wir sind begeistert und wir haben eine Menge Ideen, die es noch umzusetzen gilt! Und wir sind Macher!“ erklärt Frank Hoffmann. „Nach dem Aufbau von nicht weniger als elf R nineT Umbauten, von denen jede für sich die Ernsthaftigkeit und Qualität von Konzeptbikes aufweist, werden wir auf der EICMA nun ein gänzlich anderes Konzept vorstellen. Wir entwickeln Komponenten für die komplette Bandbreite an BMW Motorrädern, von der G 310 GS bis zur K 1600 Grand America, vom Zweiventil-Boxer bis zu unseren Pikes Peak-Rennmaschinen. Da lag es nahe, unserem soeben auf der INTERMOT vorgestellten WunderBob ein Konzept gegenüberzustellen, das die gesamte Bandbreite unserer Möglichkeiten und Fähigkeiten anschaulich dokumentiert. Dabei sind unsere Konzeptbikes grundsätzlich mit Wunderlich Suspension Fahrwerken ausgestattet, somit hervorragend fahrbar und vor allem „street legal“, also zulassungsfähig. Am Ende aber sollen sie unsere stilistische und technische Kompetenz vermitteln und unseren Kunden die Möglichkeiten der Individualisierung veranschaulichen, die mit unseren Premium-Komponenten nicht nur möglich, sondern auch einfach umsetzbar sind.“

Enge Zusammenarbeit mit den Profis von Alpina Raggi S.P.A.

Bei der Entwicklung der SuMo hat Wunderlich eng mit den Profis des renommierten italienischen Herstellers aus Lomagna, Alpina Raggi S.P.A. zusammengearbeitet. Alpina hat sich auf die Herstellung von schlauchlosen Rädern, Speichen und Nippeln spezialisiert. Die Wunderlich SuMo ist deshalb mit der neuesten Generation schlauchloser Felgen ausgestattet, die Alpina Raggi als Weltneuheit zeitgleich auf der EICMA präsentiert. Die geschmiedeten STS 2-Felgen zeichnen sich durch hervorragenden Rundlauf, ein doppeltes O-Ring-System zum luftdichten Abdichten der Speichen sowie einem herausragenden Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht aus.  Giuseppe Cappellotto, Bereichsleiter von Alpina Tubeless Wheels, ließ es sich nicht nehmen, die neueste Felgengeneration im Rahmen der Präsentation der Wunderlich SuMo vorzustellen.

Wunderlich liefert - Sortiment für die ShiftCam-BMWs R 1250 GS und RT

Nicht weniger spektakulär als die Vorstellung der Wunderlich SuMo ist das beeindruckende, umfangreiche Sortiment an Komponenten, das Frank Hoffmann und Felix Wunderlich für die ShiftCam-BMWs R 1250 GS und R 1250 RT im Rahmen der Pressekonferenz bereits kurz nach der Einführung durch BMW Motorrad vorstellten. Klar, dass Wunderlich Kern-Komponenten, wie effektiv schützende Windschutzscheiben oder ergonomische Produkte wie die langstreckentauglichen Sitzbänke, Lenkererhöhungen, Vario-Fußrastenanlagen oder Gepäcklösungen sowie Tank- und Motorschutzbügel für GS und RT anbietet. Darüber hinaus ist das Angebot riesig.

Vorstellung der neuen internationalen Kataloge On-/Offroad und Boxer-Spirit

Wunderlich wächst stabil und gesund und erobert Märkte in der ganzen Welt. Um die Kunden in den internationalen Märkten adäquat anzusprechen, legen die BMW-Zubehörspezialisten regelmäßig umfangreiche Kataloge auf. Auf der EICMA präsentierten Frank Hoffmann und Felix Wunderlich nun den viersprachigen (Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch) On- und Offroadkatalog sowie den englischsprachigen Boxer-Spirit Katalog.

Weblinks
www.wunderlich.de
www.bmw-r1250gs.de
www.bmw-r1250rt.de
www.sumo-wunderlich.de

Arno Gabel
Leitung Marketing und Kommunikation
Kranzweiherweg 12 | D-53489 Sinzig-Gewerbepark
Tel.: +49 (0) 2642 9798-229 | Fax: +49 (0) 2642 9798-33
E-Mail: [email protected] | Web: www.wunderlich.de

HIN UND WEG! WIR ZIEHEN UM!

Unser Umzug steht für die Zeit vom 21.09.2019 bis zum 29.09.2019 an.
Die Versendung Ihrer Bestellungen bis zu unserem Umzug erfolgen zeitnah, spätestens am nächsten Werktag. Dies gilt für alle Produkte, die mit dem grünen Ampelsymbol gekennzeichnet sind und bis zum 19.09.2019, 18.00 Uhr bei uns bestellt werden.
Bestellungen können Sie auch während unseres Umzugs im Onlineshop und unserer App tätigen.

Weitere Hinweise zu unserem neuen Standort finden Sie hier: www.hinundweg.wunderlich.de