Kundeninformationen
1. Verkäufer der
dargestellten Waren ist die
Firma Wunderlich GmbH, Joseph-von-Fraunhofer-Str. 6 – 8,
D-53501 Grafschaft-Ringen
Tel:+49 (0) 26 41 30 82 0
Fax: +49 (0) 26 41 30 82 208
Geschäftsführung:
Frank Hoffmann, Geschäftsführer
Felix Wunderlich, Geschäftsführer
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Koblenz
Registernummer: HRB 12314
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: 01 DE 149 271 221
2. Beschränkung des
Käuferkreises / Liefergebiete
Wir verkaufen die beworbenen Produkte an
volljährige Verbraucher, die in der Bundesrepublik Deutschland ihren Wohnsitz haben und eine Lieferung der Produkte an eine Adresse innerhalb der Bundesrepublik Deutschland wünschen,
an Unternehmer mit Sitz im In- und Ausland, die eine Lieferung an eine Adresse in Europa oder an eine Adresse innerhalb eines der unter https://wunderlich.de/service-kontakt/versandkosten-mwst/ angegebenen Länder wünschen, sowie
juristische Personen mit Sitz im In- und Ausland , die eine Lieferung an eine Adresse in Europa oder an eine Adresse innerhalb eines der unter https://wunderlich.de/service-kontakt/versandkosten-mwst/ angegebenen Länder wünschen.
3. Preise /
Versandkosten
Sämtliche Preise enthalten die gesetzlich gültige Mehrwertsteuer und sind Gesamtpreise in EURO.
Zusätzlich sind pro Bestellung folgende Versandkosten (Standardlieferung) zu zahlen:
Lieferung innerhalb der BRD 6,90 € (ab einem Bestellwert von 300 € erfolgt die Lieferung portofrei)
Versandkosten Ausland siehe: https://wunderlich.de/service-kontakt/versandkosten-mwst/
4. Zahlungsarten /
Fälligkeit
Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung
Überweisung (Vorkasse)
Rechnung
SOFORT-Überweisung
PayPal
Kreditkarte
Bei Zahlung per Kreditkarte / Paypal wird Ihr Konto 2-4 Werktage nach Waren- und Rechnungserhalt belastet.
Ist der Kunde Neukunde, so ist der Kaufpreis nebst der Versandkosten vor der Auslieferung der Ware zu zahlen.
5. Liefertermin /
Lieferservice
Liefertermin: siehe die Angaben auf jeder Produktdetailseite
Lieferservice: Paketlieferung
6. Vertragssprache /
Vertragstextspeicherung
Für den Vertragsschluss steht die deutsche und englische Sprache zur Verfügung.
Der Vertragstext wird bei uns gespeichert und ist nach Abschluss der Bestellung abrufbar, wenn Sie ein Kundenkonto bei uns angelegt haben und sich in dieses Kundenkonto einloggen. Im Übrigen können Sie den Vertragstext zusätzlich nach dem Absenden ausdrucken und erhalten nach dem Zustandekommen des Vertrags eine Vertragsbestätigung, in der der Vertragsinhalt wiedergegeben ist.
7. Bestellung (
technische Schritte, Bestellablauf)
Folgende technische Schritte führen im Rahmen des Onlineshops zu einer Bestellung:
Wenn Sie einen Artikel gefunden haben, den Sie kaufen möchten, legen Sie diesen durch Anklicken des Buttons „in den Warenkorb“ in Ihren virtuellen Warenkorb. Dessen Inhalt können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „zum Warenkorb“ ansehen. Durch Anklicken des Buttons„Entfernen“, auch symbolisiert durch das Icon/Symbol „Mülltonne“, können Sie die Produkte/ein Produkt jederzeit wieder aus dem Warenkorb entfernen. Um den Bestellprozess einzuleiten, klicken Sie den Button „zur Kasse gehen“ an. Dort wird nach Erhebung Ihrer persönlichen Daten nochmals aufgelistet, welche Artikel Sie in den Warenkorb gelegt haben. Hier können Sie abschließend nochmals prüfen, ob Sie diese Artikel bestellen möchten und ggf. auch noch Änderungen und Korrekturen vornehmen. Diese Vorgänge sind rechtlich unverbindlich. Erst durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen/ kaufen“ senden Sie die Bestellung an uns ab und bieten uns damit verbindlich den Abschluss eines Kaufvertrags an.
Wir bestätigen Ihnen den Zugang Ihrer Bestellung unverzüglich auf elektronischem Weg.
8. Zustandekommen des
Vertrags
Die Darstellung unseres Produktsortiments im Online-Shop, Werbeanzeigen oder unserem Katalog stellt kein bindendes Angebot im Rechtssinne dar.
Sofern Sie per Telefon, per Telefax, per Post, e-Mail oder in sonstiger Form eine Bestellung an uns übermitteln, geben Sie uns hiermit ein verbindliches Angebot zum Kauf der aufgeführten Produkte ab.
Sofern uns Ihre Bestellung im elektronischen Geschäftverkehr zugeht, bestätigen wir Ihnen dessen Zugang unverzüglich auf elektronischem Weg.
Ein Vertrag über die von Ihnen bestellten Waren kommt zustande, sobald Sie eine Annahmeerklärung / Auftragsbestätigung von uns innerhalb der Annahmefrist erhalten, wir Ihr Angebot innerhalb dieser Frist durch schlüssiges Verhalten annehmen oder Ihnen innerhalb der Frist die bestellten Produkte zugehen.
9. Widerrufsrecht / Musterwiderrufsformular
Wenn Sie Verbraucher sind, steht Ihnen ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu.
Bei entsprechend gekennzeichneten Produkten haben Sie sogar bis zu 60 Tage Zeit, den Vertrag zu widerrufen. Eine Musterdatei stellen wir Ihnen hier als Muster-Widerrufsformular zum Download bereit.
Rücksendekosten
Wir tragen die Rücksendekosten bei einem berechtigten Widerruf innerhalb 14 Tagen.
Darüber hinaus , bis zu 60 Tage bei gekennzeichneten Produkten, beantragen Sie den Rücksendeschein unter [email protected] und die damit verbundenen Kosten werden Ihnen von unserem Support-Team mitgeteilt.
Geltungsbereich des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht gilt ausschließlich für Verbraucher mit Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union (EU).
Kunden außerhalb der EU sind von diesem Widerrufsrecht ausgeschlossen. Bitte wenden sie sich bei Fragen an unser Support Team.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.
Wunderlich Rücksendeformular
Sollten Sie das Wunderlich-Rücksendeformualr nicht zur Hand haben, so können Sie über den nachfolgenden Link das Formular herunterladen. Mithilfe des Wunderlich-Rücksendeformulars erleichtern Sie uns die Bearbeitung und reduzieren so die Bearbeitungszeit.
>>Wunderlich Rücksendeformular<<
10. Gewährleistung
(Information zur Mängelhaftung)
Für Verbraucher gilt die gesetzliche Mängelhaftung. Im Gewährleistungsfall senden Sie bitte die Ware zusammen mit Ihrem Gewährleistungsanliegen an
Firma Wunderlich GmbH, Joseph-von-Fraunhofer-Str. 6 – 8, D-53501 Grafschaft-Ringen
Sie können hierfür die dem Auslieferungspaket beigefügte Paketmarke, die die kostenfreie Rücksendung per DHL ermöglicht und den Warenbegleitschein nutzen. Ist der Käufer Unternehmern, Kaufmann oder eine juristische Person, gilt § 4 unserer AGB.
11. Informationen zur
Verpackungsverordnung, Batteriegesetz, Elektrogesetz, Altölverordnung etc.
a) Der Verkäufer
ist Teilnehmer am Dualen System in Deutschland (DSD). Die zugesandten
Verkaufsverpackungen können über das duale System entsorgt werden, wie z.B.
über öffentliche Rücknahmestellen wie Altpapier- und Altglascontainer oder
abhängig vom Material in die dafür vorgesehenen Abwurfbehältnisse (“Gelber
Sack” und/oder ”Gelbe/Blaue Tonne”).
b) Im Umfang der
Lieferung mancher Artikel befinden sich Batterien oder Akkus. Auch in den
Geräten selbst können Batterien oder Akkus fest eingebaut sein. Der Käufer als
Endkunde ist gesetzlich verpflichtet, Batterien und Akkus zurückzugeben. Er
kann diese nach Gebrauch in der Verkaufsstelle, in einer kommunalen
Sammelstelle zurückgeben oder auch per Post an uns zur Entsorgung zurücksenden.
Schadstoffhaltige Batterien sind mit einem Zeichen, bestehend aus einer
durchgestrichenen Mülltonne und dem chemischen Symbol (Cd, Hg oder Pb) des für
die Einstufung als schadstoffhaltig ausschlaggebenden Schwermetalls versehen.
c) Bei
Fahrzeugbatterien gelten die folgenden Besonderheiten: Vertreiber, die
Fahrzeugbatterien an Endnutzer abgeben, sind verpflichtet, je Fahrzeugbatterie
ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn
der Endnutzer zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine
Fahrzeug-Altbatterie zurückgibt. Sie können Fahrzeug-Altbatterien unentgeltlich
bei uns zurückgeben. Der Kunde erhält beim Kauf einer Fahrzeugbatterie ohne
Rückgabe einer Fahrzeug-Altbatterie eine Pfandmarke über den gesetzlichen
Pfandbetrag.
d) Seit dem 13.
August 2005 sind Hersteller dazu verpflichtet, in den Verkehr gebrachte, alte
Elektrogeräte kostenlos zurücknehmen. Für nach dem 23.11.2005 in Verkehr
gebrachte Elektro- und Elektronikgeräte besteht die Verpflichtung der
Hersteller zur symbolischen Kennzeichnung (durchgestrichene Abfalltonne auf
Rädern).
e) Gemäß der Altölverordnung sind wir verpflichtet, folgende gebrauchte Öle kostenlos zurückzunehmen: Verbrennungsmotorenöle, Getriebeöle, Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle. Sie können das Altöl in der Menge bei uns zurückgeben, welcher der bei uns gekauften Menge entspricht. Sie können die Öle dort jederzeit während unserer Öffnungszeiten abgeben. Alternativ können Sie uns das gebrauchte Öl – bei Übernahme der Versandkosten – auch zusenden. Bitte beachten Sie, dass für Altöl besondere Transportbedingungen gelten können.
12. Informationen zu Steuern, Zöllen
Die Schweiz und Nicht-EU-Länder sind von der deutschen Mehrwertsteuerpflicht befreit.
13. Allgemeiner Support:
Telefon: +49 (0) 26 41 30 82 0
Fax: +49 (0) 26 41 30 82 208
Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Anliegen persönlich zur
Verfügung.
Fragen zum Bestellservice: +49 (0) 2641 30 82-205
Technische Beratung: +49 (0) 2641 30 82-230
Fragen zu Rücksendungen: +49 (0) 2641 30 82-280
Reklamationen: +49 (0) 2641 30 82-205
Hinweis: es fallen keine über die normale Nutzung des Fernkommunikationsmittels
hinausgehenden Kosten hierfür an.
Hier gelangen Sie zu unserem Kontaktformular
„Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform (ODR-Plattform) eingerichtet, die Sie unter dem Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichen. Uns erreichen Sie über das Kontaktformular.