Häufig gestellte Fragen - FAQ

Bestellung

Wie bestelle ich im Wunderlich-Shop?

Ganz einfach: Legen Sie Ihre Produkte in der gewünschten Anzahl in Ihren Warenkorb und prüfen Sie diesen auf Vollständigkeit. Nachdem Sie fertig sind, schließen Sie den Einkauf ab, indem Sie den Button "Weiter zur Kasse" auswählen. 

Nun haben Sie die Auswahl zwischen den direkten Zahlungsmethoden Amazon Pay und PayPal, ohne weitere Daten eingeben zu müssen, um den Einkauf abzuschließen. Alternativ können Sie auch unsere anderen Zahlungsmethoden verwenden. Weiter unten können Sie sich entweder in Ihr Wunderlich Kundenkonto einloggen oder, falls Sie noch keins besitzen, ein persönliches Kundenkonto anlegen. Sie können jedoch auch als Gast bestellen, wenn Sie dies bevorzugen.

Geben Sie bitte alle erforderlichen Daten ein und schließen Ihre Bestellung ab. Sie erhalten im Anschluss eine Bestellbestätigung von uns per E-Mail.


Muss ich mich registrieren, um bei Wunderlich einzukaufen?

Nein, eine Bestellung ist selbstverständlich auch als Gast-Bestellung möglich. Wir empfehlen jedoch die Registrierung. So sind alle Informationen bereits hinterlegt, der Einkauf geht noch schneller und einfacher. Zudem sehen Sie Ihre Bestellhistorie und den Status aller bisherigen Bestellungen und Sie stellen sicher, dass Ihre Bestellungen auch Ihrer Wunderlich Kundenkarte zugeordnet und damit am Jahresende rabattiert werden.


Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto bei Wunderlich?

In Ihrem Kundenkonto können Sie z.B. Ihre Bestellhistorie, Dokumente zu Ihren gekauften Produkten einsehen oder herunterladen oder Ihr Motorradmodell (falls Sie mehrere besitzen auch mehrere) hinterlegen. So können wir Ihnen relevante Informationen zu Ihrer Maschine zukommen lassen. Dies können exklusive Aktionen oder auch neue Produkte für Ihr Motorrad sein. Auch unsere Wunderlich Kundenkarte mit attraktiven Konditionen ist an ein Kundenkonto geknüpft. Es lohnt sich also, ein Kundenkonto bei uns anzulegen.


Ich kann mich nicht anmelden oder registrieren, was kann ich tun?

Haben Sie alle gekennzeichneten Pflichtfelder ausgefüllt? Haben Sie alle Hinweise bezüglich eines gültigen Passwortes beachtet? Falls dies das Problem nicht behebt, hilft Ihnen unser Kundenservice unter +49 2641-3082-0 gerne weiter.


Wie finde ich die zu meinem Motorrad passenden Artikel?

Die Struktur unseres Online-Shops ist sehr übersichtlich gestaltet. Über die Modellreihe und das Modell Ihres Motorrades finden Sie schnell den Einstieg. Über die Filterung "Produktart" können Sie die angezeigten Artikel weiter eingrenzen. Wenn Sie nun einen davon aufrufen,  finden Sie dann nochmals eine fahrzeugbezogene Zuordnung unter der Schaltfläche "Produkt passt zu..." .


Wo finde ich eine Übersicht meiner bisherigen Bestellungen?

In der Kopfzeile des Online-Shops finden Sie ein Menschen-Symbol. Hier können Sie sich in Ihrem Kundenkonto persönlich anmelden. Loggen Sie sich dort ein. Nach dem erfolgreichen Login finden Sie in Ihrer Benutzerkonto-Übersicht Ihre Daten und Bestellungen.


Wo finde ich Hilfe bei Fragen zu Produkten?

Gerne helfen wir Ihnen bei allen Fragen im Chat (rechts unten) oder telefonisch unter +49 2641-3082-0 weiter. Unser telefonischer Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 08:30 bis 17:00 Uhr besetzt. Selbstverständlich können Sie uns auch rund um die Uhr unter [email protected] eine E-Mail senden.


Bezahlung & Gutscheine

Wie kann ich einen Geschenk-Gutschein kaufen?

In unserem Online-Shop gibt es unter "W - Collection" eine Kategorie Geschenkgutschein. Dort können Sie Geschenkgutscheine mit einem Wert von 1,- bis 1.000,- Euro kaufen und für den Beschenkten personalisieren. Je nach Ihrer Wahl wird Ihnen dann der Gutschein per E-Mail oder per Post zugesandt.


Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Jeder Gutschein verfügt über einen Gutschein-Code. Bei der Anzeige des Warenkorbs können Sie diesen Code in das Feld "Gutscheincode / Rabattcode" eingeben. Klicken Sie die Schaltfläche "Einlösen" und der auf dem Gutschein eingetragene Betrag wird Ihnen dann sofort vom Rechnungsbetrag abgezogen. Nicht verwendetes Guthaben bleibt für Folgebestellungen erhalten.


Welche Zahlungsarten bietet der Wunderlich-Shop?

Bei uns können Sie per PayPal, Kreditkarte (Master, Visa), Amazon Pay, Rechnung (Deutschland, Schweiz), Sofortüberweisung und Banküberweisung zahlen. Jeweilige Bonität vorausgesetzt.


Versand & Lieferung

Kann ich aus jedem Land bestellen?

Eine Übersicht über unsere Versandländer mit dazugehörigen Konditionen (Steuern, Versandkosten) finden Sie in dieser Tabelle .


Kann ich meine Online-Bestellung auch abholen?

Ja, nutzen Sie dazu unseren bequemen Click & Collect Service. Bitte wählen Sie im Bestellprozess auf der Seite "Bestellung abschließen" den Service "Selbstabholung" aus. So können Sie Ihre bestellten Artikel gerne bei uns in Grafschaft-Ringen abholen.


Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, als Privatkunde können Sie eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben.


Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Ja, sobald Ihre Sendung unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Information per E-Mail mit der Trackingnummer Ihrer Sendung.


Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Auf Wunsch liefen wir Ihre Sendung gerne an eine Packstation. Voraussetzung ist, dass Sie bei der Bestellung Ihre persönliche Postnummer sowie den Namen und die Nummer Ihrer Packstation angeben.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten derzeit 6,90 Euro, ab 300,- Euro Einkaufswert versenden wir kostenfrei. Die Kosten für den europaweiten Versand entnehmen Sie bitte der aktuellen Tabelle.


Mit welchem Unternehmen wird die Ware versendet?

Wir versenden unsere Lieferungen mit zertifizierten Speditionen und Paketdiensten, überwiegend mit DHL und UPS.


Mit welchem Lieferzeiten muss ich rechnen?

Artikel, die in unserem Shop als "Sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, werden in der Regel noch am Tag der Bestellung versendet, spätestens jedoch am darauf folgenden Werktag. Über Artikel, die erst zu einem späteren Zeitpunkt lieferbar sind, erhalten Sie eine separate Benachrichtigung.


Rücksendung

Kann ich bestellte Artikel problemlos zurückgeben?

Ja, grundsätzlich gilt für alle Artikel ein 14-tägiges Rückgaberecht, besser: Widerrufsrecht. Bei gekennzeichneten Eigenprodukten gewähren wir ein erweitertes, insgesamt 60 Tage andauerndes Rückgaberecht.


Was kostet die Rücksendung aus Deutschland?

Für eine Rücksendung innerhalb Deutschlands wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +49 2641 30820.


Kann ich meine Bestellung auch im Wunderlich Store zurückgeben?

Ja, dass ist grundsätzlich möglich. Bitte beachten Sie die Einhaltung der vorgegebenen Rückgabefrist.


Wie funktioniert die Rücksendung aus dem Ausland?

Für eine Rücksendung aus dem Ausland wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +49 2641 30820.  +49 2641 30820


Kann ich Waren auch umtauschen?

Für einen Umtausch wenden Sie sich bitte vorab an unseren Kundenservice unter +49 2641-3082-0.


Was mache ich, wenn ein Artikel defekt ist?

Selbstverständlich können Sie einen Artikel, der auf dem Versandweg beschädigt wurde oder defekt bei Ihnen eintrifft problemlos umtauschen oder zurückgeben. Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall direkt an unseren Kundenservice +49 2641 30820.  +49 2641 30820 +49 2641 30820


Was muss ich bei der Rücksendung von Lithium-Batterien beachten?

Der Versand von Lithium-Ionen-Batterien ist im Europäischen Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (ADR) geregelt. Dies bedeutet, dass Sie bei einer Rücksendung gesetzlich verpflichtet sind, die im ADR und in der „Gefahrgutverordnung Straße und Eisenbahn“ geregelten Bedingungen zu erfüllen. Diese Bedingungen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite. Zur Rücksendung versehen Sie das Paket bitte mit der entsprechenden Kennzeichnung.


Wie entsorge ich Elektro- und Elektronik-Geräte?

Unbrauchbare Elektro- und Elektronikgeräte dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden. Bitte entsorgen Sie diese Geräte bei den vorgesehenen Sammel- und Recycling-Stellen der öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger, wie zum Beispiel bei kommunalen Wertstoffhöfen.


Mein Wunderlich

Welche Vorteile bietet mein persönliches Kundenkonto?

In Ihrem Kundenkonto können Sie z.B. Ihre Bestellhistorie, Dokumente zu Ihren gekauften Produkten einsehen oder herunterladen oder Ihr Motorradmodell (falls Sie mehrere besitzen auch mehrere) hinterlegen. So können wir Ihnen relevante Informationen zu Ihrer Maschine zukommen lassen. Dies können exklusive Aktionen oder auch neue Produkte für Ihr Motorrad sein. Auch unsere Wunderlich Kundenkarte mit attraktiven Konditionen ist an ein Kundenkonto geknüpft. Es lohnt sich also, ein Kundenkonto bei uns anzulegen.


Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

In der Kopfzeile des Online-Shops finden Sie ein Menschen-Symbol. Hier können Sie sich in Ihrem Kundenkonto persönlich anmelden. Loggen Sie sich dort ein. Nach dem erfolgreichen Login finden Sie in Ihrer Benutzerkonto-Übersicht Ihre Daten und können diese bearbeiten.


Ich habe mein Passwort vergessen – was tun?

Wenn Sie sich anmelden möchten, jedoch Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie die Funktion "Ich habe mein Passwort vergessen.". Tragen Sie in der folgenden Maske die mit Ihrem Kundenkonto verknüpfte Email-Adresse ein. Wenn Ihre E-Mail-Adresse unserem System bekannt ist, senden wir Ihnen daraufhin ein neues Passwort zu.


Wie kann ich mein Passwort ändern?

In der Kopfzeile des Online-Shops finden Sie ein Menschen-Symbol. Hier können Sie sich in Ihrem Kundenkonto persönlich anmelden. Loggen Sie sich dort ein. Nach dem erfolgreichen Login finden Sie in Ihrer Benutzerkonto-Übersicht die Option "Persönliches Profil". Dort ist es möglich, unter "Zugangsdaten" das Passwort Ihres Benutzerkontos zu ändern.


Wie beantrage ich eine Wunderlich-Kundenkarte?

Ganz einfach: Unter folgendem Link scrollen Sie einfach nach unten und füllen online den angezeigten Antrag aus. Innerhalb weniger Tage senden wir Ihnen Ihre WunderlichCard zu.


Kann ich mein Kundenkonto löschen oder sperren?

Möchten Sie Ihr persönliches Kundenkonto bei uns löschen oder deaktivieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +49 2641-3082-0.


Welche Vorteile bietet die Wunderlich-Kundenkarte?

 +++ Individuelle Angebote und spezielle Newsletter +++ 2 % Skonto beim Barkauf in Grafschaft-Ringen +++ Wunderlich Event- und Workshop-Vorteile  +++ Ein gestaffelter Gutschein auf das gesamte Kaufvolumen im Vorjahr, 2 % bei einem jährlichen Einkauf über 300 €, 3 % bei einem jährlichen Einkauf über 500 €, 5 % bei einem jährlichen Einkauf über 1.000 € +++ Wir senden Ihnen automatisch unser Kundenmagazin zu.


Wie funktioniert der Merkzettel?

Während Sie sich in unserem Online-Shop umschauen, können Sie Artikel, die Ihnen besonders gut gefallen, durch einfaches Anklicken des Herz Symbol bei dem Artikel auf Ihren Merkzettel übernehmen. Der Merkzettel ist Ihnen persönlich zugeordnet – die notwendige Registrierung ist einfach. So können Sie sich bestimmte Artikel für Ihren nächsten Besuch vormerken.